cdVet

Natürliche Tiergesundheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen?

4

petone

Tipps zum Insektenhotel

1

Xara

Ankündigung Covid19: Pragmatismus versus Extremismus - Panikfreie Einschätzung der aktuellen Corona-Situation

0

Letzte Aktivitäten

  • petone -

    Hat eine Antwort im Thema Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen? verfasst.

    Beitrag
    Ok, das würde schon Sinn ergeben. Muss da gleich morgen den Besitzer anrufen und fragen, ob er die Fütterung in irgendeiner Art und Weise verändert hat, egal ob an der Nahrung selbst oder eventuell an der Menge. Danke dir auf alle Fälle für deine…
  • NanuNana -

    Hat eine Antwort im Thema Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen? verfasst.

    Beitrag
    Hm okay, ja dann kann ich darauf abzielen, dass es der Darm ist, und vielleicht etwas nicht mit dem Futter in Ordnung ist oder einfach die Verdauung der Pferde ihnen Probleme macht. Auch Stress und hohe Belastungen haben darauf Auswirkungen und können…
  • petone -

    Hat eine Antwort im Thema Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen? verfasst.

    Beitrag
    Nein, ganz plötzlich eigentlich. Wir hatten bisher noch nie Probleme mit einem unserer Pferde, daher wundert uns das auch. Die haben ihre regelmäßigen Untersuchungen und da wurde nichts festgestellt. Jetzt am Donnerstag kommt dann der Tierarzt und…
  • NanuNana -

    Hat eine Antwort im Thema Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen? verfasst.

    Beitrag
    Hey! Das ist ja schon komisch. Hatten sie das jetzt erst plötzlich, oder ist euch das schon einmal bei einem Pferd aufgefallen? Würde mich schon zum Denken bringen, da es sich ja, wie du beschreibst, um zwei junge Pferde handelt. Habt ihr sie denn…
  • petone -

    Hat das Thema Pferd empfindlich an Flanke beim Putzen? gestartet.

    Thema
    Hallo, wir haben zwei jüngere Pferde, die seit einigen Wochen sehr empfindlich an der Flanke reagieren, wenn sie geputzt werden. Zudem konnte ein Reiterkollege beobachten, dass die beiden auch vermehrt Durchfall hatten. Beim Abtasten des Bauchraums…
  • Xara -

    Hat eine Antwort im Thema Tipps zum Insektenhotel verfasst.

    Beitrag
    Hmm, hast du dich denn schon informiert oder irgendwo mal umgesehen ? Ich habe auch verschiedene Informationen gesucht zu so Insektenhotels, ist auch nicht schlecht wenn man so ein Hotel zuhause hat :) Gefunden habe ich bei
  • Tarik -

    Hat das Thema Tipps zum Insektenhotel gestartet.

    Thema
    Hi Suche für meine Kiddies nach einem insektenhotel. wo gucke ich mich da um ?
  • Offizielle cdVet-Information Update Mai 2020-2 Wir beobachten aktuell mit Sorge, dass die Meinungsbilder sich teilweise in extreme Standpunkte in Richtung Verharmlosung einereseits und panikmachenden Populismus andererseits entwickeln. Gerade
  • Clemens Dingmann -

    Hat eine Antwort im Thema Covid19: Petition gegen Zwangsimpfungen - Teilnahme sinnvoll ? verfasst.

    Beitrag
    Diesen Beitrag haben wir gefunden. Er trifft das Thema aktuell relativ gut. sachlich und konstruktiv. Es macht Sinn, aufmerksam zu bleiben und bei Bedarf die Politik daran zu erinnern Deshalb macht die Petition gegen "Zwangsimpfung" Sinn, soweit
  • Sophie -

    Hat das Thema Darm gestartet.

    Thema
    Der Darm ist das „Zentrum des Wohlbefindens“.✅ Der empfindliche Pferdedarm ist nicht nur ein „Rohr“, welches die Nahrung weiterleitet, sondern erfüllt neben der Aufspaltung und Aufnahme von Nahrung eine große Rolle in der Gesunderhaltung.