Katzen draussen schützen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Katzen draussen schützen.

Guten Tag
      ich bin Betreiber der Seite Katzenklappe-Info und beschäftige mich deshalb viel mit dem Thema Katzenklappe. Dabei gehts es darum, dass die Katze das Haus frei verlassen kann. Meine Frage bezieht sich dabei auf das draussen sein der Katze. Gibt es Tipps und Tricks, damit mein Kater draussen sicher ist vor Krankheiten und Insekten? Ich bin über alle Arten von Infos dankbar und hoffe am ende das ganze für meine Leser zusammenfassen zu können. Danke vorab :)
    • Hallo Kaikater *miau*
      Draußen kann (soweit ich informiert bin) gegen Krankheiten nur eine Impfung schützen.
      Gegen Zecken und andere Lästlinge nehme ich das ZeckEx Spot on und bin damit sehr zufrieden.
      Es ist natürlich auch immer zu bedenken dass eine schlecht ernährte Katze immer anfälliger ist in Punkto Zecken als eine artgerecht ernährte Katze.
      Daher achte ich auf die Ernährung (BARF) meiner Katze sehr! *Katzenfuettern*
      das Imunsystem kann man auch durch Propolisherbal (ich nutze die Kapselform) stärken.
      Wie fütterst du deinen Kater denn?
      Hat er häufig mit Zecken und Flöhen zu tun?
      Liebe Grüße
      *katze*
      Hunger, Pipi, Kalt
      - so sind Mädchen halt <3