Haustierhaltung beschränken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haustierhaltung beschränken?

      Hello meine Lieben!

      Im Moment befinde ich mich gerade in einem kleinen Disput mit meinem Vermieter, da dieser mir plötzlich von Heute auf Morgen verbieten möchte meinen Hund in der Wohnung zu halten.

      Jetzt bin ich ein bisschen verzweifelt und mache mir wirklich Sorgen, dass ich die Wohnung verliere, wenn ich meinen Kleinen nicht abgebe.

      Nachdem ich unter gevestor.de/details/weg-in-die…raenkt-werden-745047.html einen Artikel gelesen habe, bin ich nun doch etwas skeptisch.

      Wer kennt sich hier denn eventuell besser aus?
    • Von jetzt auf gleich geht das sowieso nicht..
      Aber ich muss dir sagen, dass der Vermieter auf jeden Fall das Recht hat das zu verbieten.

      Wie sieht es denn bei dir aus, hast du da schon weitere Ansagen bekommen oder so ?

      Also ich persönlich bin froh, dass ich ein Eigenheim habe und auch meine Haustiere halten kann. Als nächstes will ich mir ein Minischwein zulegen, dass kann dann auch später in den Stall draußen bzw auf die Weide und sich austoben :) Habe mich auch zur Minischwein Haltung informiert und klar, die Tiere brauchen halt ihren Platz

      Aber so kann man sich auch einfach an einen Anwalt wenden der einem helfen kann das alles zu lösen.

      LG