Schwarzkümmelöl

Original von Ottmar Sommer
      Das Nachtkerzenöl empfehle ich für die Allgemeine Stimmung bzw. bei erkennbaren Verhaltensweisen, wie z.B. Stuhlgang.
      Gruß

Also das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz. Inwiefern wirkt Nachtkerzenöl für die "allgemeine Stimmung" oder bei "erkennbaren Verhaltensweisen wie z. B. Stuhlgang"???

Kannst Du mir das näher erklären? Ich verwende nämlich auch das Nachtkerzenöl von cdVet für meine beiden Hunde.
      Liebe Grüße von Petra, Benny und Jule
      Ein Malteser ist ein Traum in weiß!
      Hallo, Benny-Jule,

essentiêlle Fettsäuren haben sehr vielfältige Funktionen im Körper. Sie sind neben vielen wichtigen anderen Funktionen wichtig für das Hormonsystem und das Nervenkostüm. So kann verzögerte Wundheilung, übernervöses Verhalten, aber auch apartisches Verhalten eine Ursache im Mangel an speziellen Fettsäuren haben. Auch für die Bildung von Enzymen für die Verdauung werden essentielle Fettsäuren benötigt. Der Bereich "essentielle Fettsäuren" wird sehr massiv bezüglich Bedeutung, Qualität und Aufnahmefähigkeit vom Körper (Darm) meist sträflich unterschätzt und ist zudem medizinisch noch nicht ausreichend erforscht.
      cdvet hat die Erfahrung gemacht, daß Nachtkerzenöl gerade bei besonderes "merkwürdigen" Problemstellungen meistens in Verbindung mit DarmVital und Micromineral enorme Fortschritte bringt. Der Körper braucht letztendlich ALLE Bausteine, um die komplexen Stoffwechsprozesse abwickeln zu können.
      Diese Zusammenhänge sind bei den meisten Hundehaltern und Tierärzten unbekannt bzw. werden massiv unterschätzt.
      Daher setzt cdVet nicht auf einseitige Ernährung (Extrembeispiel "Lamm&Reis", sondern auf eine möglichst vielseitige Ernährung. ein Wichtiger Baustein ist hier - wenn auch in sehr kleinen Mengen - cdVet Nachtkerzenöl

lg

Clemens