ArthroGreen bei Herzinsuffizienz - Wechselwirkungen Medikamente?

  • Hallo, meine 16-jährige Katze hat in einem Röntgenbild vor zwei Jahren als Zufallsbefund Spondylosen diagnostiziert bekommen. Sie hatte nie Probleme, so langsam merkt man ihr aber an, dass sie nicht mehr ganz so geschmeidig ist. Sie springt noch herum und zeigt auch keine Anzeichen von Schmerz, wirkt aber einfach etwas steifer. Ich würde gern eine Kur mit ArthroGreen machen und dann auch dauerhaft Grünlippmuschel füttern. Nun hat sie eine Herzinsuffizienz und bekommt dauerhaft Fortekor und Dimazon. Ich konnte soweit nichts zu Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten und den Kräutern finden, bin aber immer noch unsicher. Gibt es vielleicht Erfahrungen dazu? Liebe Grüße, Christina
  • Hallo Christina, wenn du eine Kur mit dem Arthrogreen machen möchtest würde ich dir zum Plus raten. Dieses dann über 3 Monate täglich einen halben Messlöffel füttern. Wenn du es als dauergabe füttern möchtest würde ich eher zum AG Classic raten. Die Inhaltsstoffe vom ArthroGreen haben keine Wechselwirkung auf die Medikamente die deine Katze bekommt. Es könnte sogar sein das du das Dimazon runterschrauben kannst, da das ArthroGreen auch eine leicht entwässernde Wirkung hat.
  • Hallo, vielen Dank für die Antwort. An den Medikamenten möchte ich ungern etwas ändern, da sie mit der Dosierung ihre prognostizierte Lebenserwartung bereits um 6 Jahre überschritten hat :). Die entwässernden Kräutern (müssten Brennessel und Ackerschachtelhalm sein?) sind ja bei der Dosierung auch eher gering, so dass ich für eine Kur keine [b]zu[/b] starke Entwässerung zu befürchten habe, oder? Natürlich beobachte ich sie genau, ob da irgendwelche Anzeichen auftreten. Ich werde dann mal kurmäßig das Plus ausprobieren und ggf. danach auf das Classic umsteigen. Liebe Grüße, Christina