• Hallo ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin 1983 geboren und lebe mit meinem Mann in einem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt. Durch mein Leben begleiten mich ansonsten noch drei Katzen und ein Hund. Mein Leben lang faszinieren mich bereits Hunde, die Liebe zu den Katzen entstand hingegen erst vor ca. 15 Jahren. Die Arbeit mit ihnen fesselt mich besonders. Viele Hunde bringen von Natur aus das "will-to-please" mit. Mit liebevoller und konsequenter Erziehung sind sie, wenn man je nach Rasse auf ihre Eigenschaften eingeht, gut zu trainieren. Katzen dagegen sind nicht nur ebenso vielseitig, man nennt sie auch gern stur, es fehlt ihnen in der Regel auch das "will-to-please" des Hundes. Sie haben ihren eigenen Kopf und Willen, was es für mich umso interessanter macht und eine stetige Herausforderung ist, ihnen etwas beizubringen. Ich durfte bereits einige Vierbeiner (Hunde wie Katzen) kennen und lieben lernen, was es mir dank der gemachten Erfahrungen leicht macht, die Probleme, die ein Tier hat, zu erkennen. Das Arbeiten mit Positiver Verstärkung ist für mich der Weg zum Erfolg. Durch die Arbeit mit verhaltensauffälligen Tiere bin ich der Naturheilkunde immer näher gekommen. Seit 2016 habe ich nun meine Tierheilpraxis in Aschersleben eröffnet.
    [i]Dass das Wort Tierschutz erfunden werden musste, ist die blamabelste Angelegenheit des Menschen[/i]