Schwarzkümmelöl oder Kokosöl zur Zeckenbekämpfung?

  • Was wirkt den wirklich besser eurer Erfahrung nach gegen Zecken? Gibt es da überhaupt einen großen Unterschiede bezüglich der Wirkung? Reibt man dann das Fell mit dem Öl ein..? Freue mich auf einige Erfahrungswerte hier. Zum Thema Kokosöle weiß ich auch selber ein wenig Bescheid, die Flasche Schwarzkümmelöl habe ich erst vor einigen Tagen als Geschenk vom Bekannten bekommen, und deshalb dann auch meine Frage in die Runde. Ratgeberseite wie zmb das Heilmittelinstitut bieten einen kleinen Durchblick, ich lege jedoch auch sehr viel Wert auf eure Berichte. Es handelt sich dabei um folgende Flasche - Nutrilife Schwarzkümmelöl ungefiltert 1 Liter von Krauterland Freue mich auf eure Berichte!
  • Hi Hanelore *katze-streicheln* Ich hab ja "nur" Katzen. Daher kann ich mich bzgl. Schwarzkümmelöl nicht austauschen. Aber ich gebe das ZeckEx Spot on bei den Katzen. Und die Stellen die von den Zecken bevorzugt werden reibe ich mit dem Bio-Kokosöl ein. Damit fahre ich am besten bei den Miezen *Katzestreicheln*