Junghund im Wachstum läuft unrund und hat wohl Schmerzen

  • Hi, der 6 Monate alte Hund der Nachbarn (aus der Gruppe der Hütehunde, ganz genau weiß ich es nicht) läuft merkwürdig und hebt von Zeit zu Zeit mal dieses und mal jenes Bein hoch, als ob er Schmerzen hätte. Die Nachbarin sagt, das sei ganz normal in dem Alter, zum Arzt müsse sie nicht, das ginge wieder weg. ?( ;( Nach ein paar Tagen wieder gesprochen, behandelt sie selbst jetzt den Hund mit Aspirin und - man höre und staune - cdVet ArthroGreen Junior. Ich habe also die Hoffnung noch nicht so ganz verloren, auch wenn es mich schüttelt, aber Nachbarn kann man sich selten aussuchen... Ich hätte ihr geraten, das ArthroGreen Plus anstatt des Aspirins zu geben, und nach ein paar Wochen (wie lange?) auf ArthroGreen Junior umzusteigen. Oder kann sie das so weiter machen, wie sie es gerade tut? Ich hab Angst um den Hund, bitte um schelle Antwort. Danke! :/
  • Hallöchen, ich würde das Aspirin absetzen und bei Schmerzspitzen das Lauf-Fit zum ArthroGreen Junior füttern. Das ArthroGreen Plus würde ich in dem Alter noch nicht füttern. Hatte der Hund schon vermehrt Zecken? Eine Borrelliose erkrankung zeigt sich auch mit wechselnen Lahmheiten.
  • Und wie lief es bei dir, hast du deinem Hund denn schon was beibringen können ? Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und habe mir überwiegend einige Informationen im Internet gesucht. Dabei habe ich mir auch durchgelesen, wie denn ein Hund an der Leine ruhig bleibt ( [url=https://hundehausen.de/leinenfuerigkeit-hund-entspannt-an-der-leine/]so wird dein Hund leinenführig[/url] ) und gehorcht. Genauso kannst du dich auch im Internet umschauen. Es gibt viele verschiedene Tipps und Tricks die man sich suchen kann. Aber gut, wir haben verschiedene Ansichten..da muss jeder für sich eine Entscheidung treffen.
  • Hallo, wie hast du es denn am Ende behandelt ? Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Behandlung von Knochenproblemen bei Hunden geht. Da muss man sich dann auch wirklich einfach am besten mal umgucken oder auch von einem Tierarzt beraten lassen. Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht was man dagegen machen kann denn mein alter Hund hat auch einige Probleme beim laufen.. Zum Mönchspfeffer habe ich mich auf [url]https://www.gesundfit.de/artikel/moenchspfeffer-agnus-castus-wirkungen-tipps-97/[/url] informieren können. Dieses soll wohl helfen wenn das Tier Probleme mit Knochen usw. hat. Wie siehts denn aus bei dir ?
  • Hallo, bei mir sieht es gut aus, danke! Nach meinen Erfahrungen ist es schwer, einen fähigen Tierarzt zu finden. Aber das ist ein anderes Thema... Bei Mönchspfeffer, danke für den Hinweis, hätte ich weniger an Hilfe bei Knochenproblemen, sondern eher an ein Hormon Ungleichgewicht gedacht. Ich habe die Nachbarn auf die Teufelskralle als natürliches Schmerzmittel aufmerksam gemacht und dies nahm die Schmerzen im Wachstum ein bischen weg. Ganz sollten Schmerzen ja bei jungen Hunden nicht beseitigt werden, damit der Hund sich seinem Problem angepasst verhält, damit keine größeren oder bleibenden Schäden entstehen, wenn er sich dann übermütig bewegt.. Der Hund ist mittlerweile drei Jahre alt und hat keine Schmerzen mehr, die waren nur im Wachstum. Er läuft auch "ganz normal", die Teufelskralle hat da sehr gut geholfen. Viele Grüße und Danke der Nachfrage!