Giardien bei der Katze

  • Huhu, meine Katze hat leider Giardien bekommen. Obwohl sie nur eine Hauskatze ist. Vielleicht hatte sie die schon von da wo ich sie her habe mitgetragen und sie haben quasi geschlafen im Darm.- Jetzt bin ich umgezogen und frage mich ob es daher passiert sein kann (stress usw) dass diese wieder ausgebrochen sind? Oder habe ich sie doch tatsächlich an den Schuhen mit ins Haus getragen? ich gebe jetzt Propolis morgens in 0er Kapseln 3Stk. und abends gibts es 2ml DarmAktiv. Wie lange sollte ich es verabreichen bis ich eine neue Suhlprobe abgeben kann beim TA von meiner Katze?
  • Hallo Abessinier, in der tat kann ein Giardien Herd sehr lange im Körper schlummern. Durch Stress plötzlich ausbrechen. Natürlich besteht auch die Gefahr es mit der Kleidung wie Schuhe einzuschleppen. Die Zahl der Aktut ausgebrochenen Giardien Fälle sind in den Letzten Jahren masiv in die Höhe geschossen. *spielen-schlafen* DarmAktiv mit PropolisHerbal in der Kombi ist die Wunderwaffe schlecht hin! Ich würde es 6 besser 8 Wochen füttern und dann nach 8 Wochen erneut einen Test machen. :thumbsup: