Hunde bitte nicht im Auto lassen

  • Da auch jetzt schon die ersten Todefälle vorgefallen sind, möchten wir jetzt schon Aufmerksam machen, dass man seine Hunde und Kinder NICHT im Auto lässt! Hier noch einmal die Tabelle wie schnell sich ein Auto schon bei 20°C aufheitzen kann! [attach=16,none,480][/attach]
  • Ich kann das gar nicht nachvollziehen, wie man ein Tier im Auto lassen kann, geschweige denn ein Kind! Es ist schon so viel passiert und es passiert immer wieder. Wieso?? Werden die Leute nicht schlau durch solche Nachrichten? Unglaublich... Das regt einen total auf. Total unverständlich...
  • ich persönlich finde es eigentlich schlimmer, im Vorsommer oder an Tagen an denen die Sonne scheint und es aber gefühlt nur 23 °C oder 20°C sind. Durch den Wind nehmen wir es als gar nicht so warm wahr. Und Hundebesitzer könnten durchaus dann auch den Hund mal im Auto lassen für ne Stunde oder so. Aber wie man sieht laut Tabelle: 30 Min bei 20°C und schon hat man 36°C in der Karre :'(
  • Habe erst gestern wieder jemanden gesehen, wie er seinen Hund bei brütender Hitze im Auto gelassen hat. Wollte ihm schon nachrennen und fragen was das soll, aber er ist dann iwie im Geschäft verschollen. Als ich ca. 15 später wieder raus bin, war das Auto zum Glück zumindestens schon wieder weg :/
  • [quote='petone','http://tier-forum.eu/Forum/index.php?thread/23-hunde-bitte-nicht-im-auto-lassen/&postID=600#post600']So was gehört wirklich unterbunden und bestraft. Tierquälerei ist das und sonst nichts! :( [/quote]Absolut! Dem schließe ich mich gerne an. Aber soll ja auch Leute geben, die ohne drüber nachzudenken ihre Kleinkinder im Auto lassen. Glaube letztes Jahr ist da sogar mal ein Baby gestorben! Unglaublich!