HustaVet akut

  • Hallo, unsere 10jährige Schimmelstute hat Husten. Vermutlich hat sie sich bedingt durch das Wetter einfach nur "verkühlt". Uns wurde "HustaVet akut" von cdVet empfohlen, da wir nicht immer gleich mit "Chemie" behandeln möchten. Wir füttern das lt. Fütterungsempfehlung nun seit 5 Tagen und es ist schon deutlich besser geworden. Insgesamt soll man das 10 Tage geben. Ich werde berichten, ob der Husten dann ganz weg ist. Viele Grüße, Tanni
  • Bald ist der Herbst unweigerlich da und mit ihm beginnt langsam die Hustenzeit. Mir ist dieses Thema gerade ins Auge gesprungen. Leider wurde nicht mehr berichtet, was weiter passiert ist. An dieser Stelle möchte ich meine eigenen Erfahrungen mit dem Produkt teilen: HustaVet akut ist mein absoluter Favorit unter den Hustenprodukten! Egal ob akuter Husten oder angeblicher trockener Husten ohne Schleim, immer gab es nach ca. 2 Tagen einen dicken gelben Schleimbrocken vor der Box. (Scheinbar hat mein Pferd immer aus dem Fenster gesehen, wenn es den Schleim verloren hat.) Nach Schleimverlust, war offensichtlich auch der Hustenreiz weg. Ich habe es immer die empfohlenen 10 Tage gefüttert und bin durchweg begeistert. Für die ernährungsbedingte Unterstützung von Pferden mit chronischen Atemwegsproblemen kann ich das HustaVet Immun wärmstens empfehlen. Super! Aber auch in dem Bereich kann man zwischendurch mit dem HustaVet akut unterstützen. Es kommt auch hier immer mal zusätzlich zu aktuen Beschwerden.