Erfahrungen mit DSGVO Schulung?

  • Hey! Mal ne ganz andere Frage! Gibt es hier Leute, die schon mal an einer DSGVO Schulung teilgenommen haben? Arbeite in der Personalabteilung einer Firma und soll zusammen mit einer Kollegin eine solche Schulung für unsere Abteilung zusammenstellen. Deshalb meine Frage, ob jemand hier mal an so was teilgenommen hat und ungefähr noch weiß, wie die Schulung aufgebaut war, wie lange sie gedauert hat usw. Wäre echt super, bin nämlich ziemlich planlos! :D Danke
  • Huhu, hmm... leider kann ich dir da auch nicht wirklich behilflich sein, ist doch ein ziemlich spezielles Thema. Da wir aber öfters mit Unterweisungen zu tun haben, kenne ich über eine andere Seite eine Plattform, die Schulungen in diesem Bereich anbietet. Schulungen heißt in dem Fall Unterlagen und Präsentationen zu verschiedensten DSGVO Schwerpunkten. Hier mal der Verweis zur besagten [url='https://www.teachtoprotect.de/presentation/schulung-fuer-die-personalabteilung/']DSGVO Schulungs-Plattform[/url]. Kannst du damit was anfangen bzw. hilft dir das beim Zusammenstellen der Schulung? Kostest zwar ein bisschen was aber dafür hast du echt alles, was du brauchst! :)