Beerdigung für Hund

  • Hallo, unser Hund wird übermorgen eingeschläfert. Leider... Ich bin so traurig darüber, und die Kinder erst! Wir möchten unseren Hund dann begraben und eine kleine Tier-Beerdigung planen, damit wir mit der Trauer dann in Ruhe abschließen können. Wie würdet ihr die gestalten? Hätte jemand Vorschläge? Danke im Vorhinein.
  • Das ist nicht nur für dich, sondern auch für die Kinder die richtige Art mit dem Tod eures Haustieres abzuschließen. So habt ihr immerhin noch eine schöne, letzte Erinnerung gemeinsam. Schön wäre es z.B. wenn jeder von euch noch ein paar liebe, nette Worte zum Abschied sagt. So kann dann jeder noch ein letztes Wort an ihn/sie richten. Du als Elternteil könntest auch eine Trauerrede halten: [url]http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/trauerrede.html[/url] Die muss dann aber nicht so lang oder umfangreich sein. Mein Beileid für euch!
  • Erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid über deinen Verlust aussprechen. Bei uns ist es jetzt ca. drei Jahre her, dass wir unseren Lucky zu Grabe tragen mussten und es ist noch immer, wie wenn es gestern gewesen wäre. Bei uns in Wien haben wir einen eigenen Tier-Friedhof, wo er einen schönen Platz bekommen hat. Dazu habe ich [url='https://www.nicrazy.com/stile/']bei Nicrazy gelesen[/url] dass man sich auch schöne Portraits tätowieren lassen kann und trage seit einem guten Jahr unseren Lucky auf meiner Haut. Liebe Grüße
  • Ah, das tut mir aber auch sehr, sehr leid! War sicherlich nicht einfach, besonders für die Kinder... Aber gut, da muss man durch! Hoffe, es ging dann auch alles gut? Ah und, das es mir schon einfällt, hoffe, ihr seit auf die Idee gekommen einen PUREdiamond anfertigen zu lassen!? Das ist dann meiner Meinung nach eine einzigartige Erinnerung an den Hund. Damit dann auch alle wissen, um was genau es geht, hier mehr dazu semperfides.eu ... Dass es dies überhaupt gibt, habe ich von einer Freundin erfahren und ich möchte es eben gerne hier mit euch teilen, vielleicht gefällt ja einem die Idee!