Unser Hund hat einen empfindlichen Magen, gibt es Aktivkohle für Hunde?

  • Hey! Langsam tut mir mein kleiner Poldi schon total leid. Sobald er einmal etwas Anderes frisst oder auf der Straße etwas aufschnappt, hat er schon große Probleme mit seinem Magen. Da man als Mensch ja mit Aktivkohle gut dagegenwirken kann, wollte ich gerne mal fragen, ob es so etwas auch für Hunde gibt? Lg
  • Hey! Also so in der Tablettenform wie wir es für Menschen kennen, gibt es das glaube ich nicht, zumindest habe ich davon bis dato noch Nichts in diese Richtung gehört. [url='https://lila-loves-it.com/hundeaccessoires/leckerli-kauartikel/hundekekse-black-craft-mit-aktivkohle/']ich kenne nur das hier[/url], da sind Hundekekse, die eben auch mit Aktivkohle zugesetzt sind. Diese helfen bei meinem kleinen Racker immer sehr gut, wenn er wieder mal von Magenproblemen heimgesucht wird.
  • Ich kann da aus eigener Erfahrung den Magenschutz empfehlen. Nach der Umstellung auf das Barfen hat mein Hund mit vermehrter Magensäurebildung reagiert und geschmatzt, Gras gefressen und sich übergeben. Durch die Fütterung des Magenschutzes hat sich das reguliert. Ich gebe ihm morgens und abends etwas über sein Futter. Vielleicht würde auch eine Fütterung des HuminoMinerals schon Abhilfe schaffen. Durch die Nährstoffversorgung frisst dein Hund vielleicht unterwegs weniger merkwürdige Sachen und der HuminoMin-Komplex schützt den Magen-Darm-Trakt.