Hilfe für den Rüden bei läufiger Hündin

  • Hi! Mein Rüde dreht durch, weil Nachbars Hündin läufig ist. Dass ich ihn mit der Nervennahrung etwas ausgeglichener bekomme, weiß ich. Würde bei meinem Rüden auch das Zyklusregulat helfen, ihn weniger hormongesteuert zu bekommen? Wenn ja, wie wäre die Fütterungsempfehlung? Danke!
  • [size=12]Hallo Oggersheimer. Tatsächlich kannst du das Zyklusregulat auch in diesem Fall anwenden. Fütterungsempfehlung wie bei der Hündin. Wir haben dazu folgende Information:[/size] [size=12][u][b]Übermäßig triebhaftes Verhalten ernährungsbedingt beeinflussen.[/b][/u][/size] Neigt ihr Rüde zu übermäßig triebhaftem Verhalten, ist unausgeglichen und sofort angespannt und unruhig, wenn er auch nur ansatzweise den Geruch einer läufigen Hündin aufnimmt? Neben einer allgemeinen ausgeglichenen Ernährung können hier spezielle Nährstoffe helfen, das Gemüt zu beruhigen und die hormonelle Situation auszugleichen. Auch in diesem Bereich gilt folgendes: Mönchspfeffer und Himbeerblätter enthalten natürliche Phytohormone, die den Hormonhaushalt regulieren können. Grünhafer und Malzkeime tragen über eine Mängelbeseitigung zu einem Gemütsausgleich und zur Stimmungsaufhellung bei. Vitamin C aus Hagebuttenschalen und Kieselgur stärken das Immunsystem. Mariendistel und Queckenwurzel regen den Körper an, unerwünschte Stoffe auszuleiten. Deshalb hat sich auch in diesem Bereich das Produkt [b][url='https://www.cdvet.de/zyklusregulat']ZyklusRegulat[/url] [/b]bewährt. Lässt der Name dieser Futterergänzung zunächst nicht auf eine Verfütterung an Rüden schließen, so hat die Erfahrung gezeigt, dass die ernährungsbedingten Eigenschaften des Produkts auch für Ihren Rüden einen optimalen Nährstoffausgleich darstellen.