Weidezaun online bestellen?

  • Hallo liebe Tierfreunde, ich arbeite nun schon das dritte Jahr in Folge im Sommer auf der Alm von meinem Großvater. Er ist nun schon älter und kann das Land nicht mehr so gut bestellen, weshalb ich ihm im Sommer – wenn ich auch Zeit habe und nicht durch die Uni abgelenkt bin – mit vielen Sachen helfe. Beispielsweise habe ich die Scheune erneuert, da das Dach löchrig war und es hineingeregnet hat. Ebenfalls kümmere ich mich um unsere Kühe und Schafe, die ich täglich auf die Weide und wieder hinunter führe. Mir ist schon im letzten Sommer aufgefallen, dass auch der Weidezaun, mit welchem unsere Kühe und Schafe vor Füchsen, Wölfen usw. geschützt werden sollen, löchrig ist. Auch der Strom funktioniert nicht mehr. Mein Großvater meint, er würde ihn gerne erneuern lassen, weiß aber nicht, wo er in der aktuellen Situation jemanden herbekommt, der das Land ausmisst und einen Weidezaun anfertigt. Da habe ich mir gedacht, ich frage euch einmal: da muss es doch schon online etwas geben, wo man Weidezäune bestellen kann, oder? Wäre über eure Antworten sehr dankbar! :thumbsup:
  • Hi petone, cool dass du deinem Opa auf so viele Art und Weisen helfen kannst. Ich denke, das wird dir später mal helfen, vielleicht willst du den Betrieb ja später mal übernehmen? Landwirt zu sein ist wahrlich eine Aufgabe, aber ich finde ja, dass es keine bessere Arbeit gibt, als diese. Man ist viel in der Natur und mit Tieren zusammen, trägt Verantwortung. Gut, dass du das schon so früh lernst! Bezüglich deines Problems mit dem Weidezaun: der muss unbedingt bald erneuert werden. Ein Weidezaun, der nicht elektronisch gesichert ist und sogar Löcher hat, hilft deinen Tieren überhaupt nichts. Da könntet ihr genauso gut gar keinen Zaun aufstellen, hat den selben Effekt. Ich war ja nie so ein Freund vom Online-Shopping, bin aber erst vor kurzem bei der Suche nach einem Zaun für meine Hunde, auf diese Seite hier gestoßen: [url]https://www.agrarheld.de/weidezaunangebot-anfordern[/url] Dort kann man für jegliche Art von Zaun ein kostenloses Angebot einholen. Das geht ganz leicht, setz dich einfach mit deinem Großvater hin und gebt im Dialogfeld ein, welchen Zaun ihr wollt, für welches Tier er sein soll und über welche Funktionen er verfügen soll. Mit dem eingebauten Planer, welcher über Google-Maps funktioniert, ist das echt schnell erledigt und ihr bekommt in nullkommanichts ein Angebot zugesendet. Entschiedet ihr euch für die Bestellung, so wie ich es getan habe, dann wird er zu euch geliefert und mittels telefonischer Hilfe montiert. Denke, dort werdet ihr fündig werden. Liebe Grüße!
  • Hattest du dich denn schon entschieden bezüglich des Zaunes ? Also ich muss ja sagen, dass es schon unterschiedliche Anbieter gibt die man sich anschauen kann. Beispielsweise habe ich mich nach einem elektronischen Zaun umgesehen gegen Bären. Wir haben hier nämlich in den Bergen ab und zu mal ein Problem mit Bären..das wollen wir so lösen. Ich habe mich dann auch im Web umgesehen und habe verschiedene Anbieter finden können. Gefunden habe ich bei [url]https://agrarzone.de/Baerenzaun-Ratgeber-Anleitung-Elektro-Schutzzaun-fuer-Braunbaeren[/url] dann auch einige Infos zum Thema Elektro Schutzzaun, werde ich mir auch alles mal genauer anschauen. Aber gut, jedem das seine.