Umziehen mit Hund - wie stressig war das bei euch?

  • Hallo ihr Lieben, ich habe endlich in der Innenstadt von München eine tolle Wohnung gefunden. Die hat sogar einen Garten! Für alle die schon mal in München eine Wohnung mit Garten gesucht haben, die wissen, wie schwer es ist, sowas in einem leistbaren Bereich zu finden. Der Garten war mir enorm wichtig, da ich einen Golden-Labrador-Mix habe, der total gerne draußen ist. Leider muss ich jeden Tag am Vormittag immer auf die Uni, deshalb ist ein Garten toll, da er dann am Vormittag trotzdem raus kann und nicht in der Wohnung eingesperrt ist. Das einzige Problem was es gibt ist, dass er ein sehr nervöses Gemüt hat, wenn es um Veränderungen geht. ;( Seit ihr schon einmal mit Hund umgezogen? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meinem Hund den Umzug erleichtern kann? Über Tipps - auch bezüglich Umzugsunternehmen - würde ich mich sehr freuen!
  • Wow, das klingt ja fantastisch! Freut mich total für dich, dass du deine Traumwohnung gefunden hast. Eine Wohnung in München mit Garten zu finden ist echt keine leichte Aufgabe. Das wird deinen Hund sicher freuen ... weniger freuen wird er sich über den Umzug. Ich kenne das sehr gut, ich habe auch zwei Mischlingshündinnen, die immer ganz nervös werden, sobald ich die Wohnung verlasse. Beim Umzug war das echt der Horror! Ich habe in die neue Wohnung aber gleich mit ihren alten Sachen und mit dem Geruch der alten Wohnung eingerichtet und innerhalb von zwei Tagen war das dann eigentlich alles ok. Während dem Umzug rate ich dir, auch das Auto mit Sachen vollzupacken, die sie gerne haben: Decken, Spielsachen, sowas eben. Wenn du Hilfe beim Umzug mit deinen Tieren brauchst, kannst du ja mal [url='https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/']hier[/url] vorbeischauen. Da gibt es viele Tipps und Tricks was bei einem Umzug (auch mit Tieren!) alles zu beachten ist. Auch wie du ein seriöses Umzugsunternehmen von einem Abzocker unterscheidest, wird dir in diesem Artikel näher gebracht. Wichtig ist, dass du dir vorab einen Kostenvoranschlag ausstellen lässt, mit Fixpreisgarantie, damit dich nachher keine bösen Überraschungen erwarten. Kleiner Tipp von mir: mach dir jedenfalls einen Zeitplan, sodass du nicht ins Schleudern gerätst mit den ganzen Terminen. Und vergiss nicht, deine ganzen Anbieter zu wechseln. Viel Glück euch beiden!
  • Also ich muss ja sagen, dass ich 2 Mal selbst den Umzug mit Tieren gemacht habe und beim letzten Mal habe ich mir gesagt, nie wieder ! Da wir bald wieder umziehen wollen, habe ich mich nach einem Umzugsunternehmen umgesehen. Es gibt super viele, da muss man sich schon gut informieren und schauen, für welches man sich entscheidet. Entschieden habe ich mich für das [url='https://flixumzuege24.de/']Umzugsunternehmen Hannover flixumzuege24[/url] - bei denen habe ich mich beraten lassen und muss auch sagen, dass das Angebot wirklich super ist. Auch der Umzug ist problemlos abgelaufen, meine Tiere und ich haben so gut wie nichts mitbekommen.
  • Hello! Ja, grundsätzlich spricht hier nicht sonderlich viel dagegen. Es kommt natürlich immer auf den einzelnen Hund darauf an, ob der eher entspannt oder ständig unter Stress steht. Im letzteren Fall kann es natürlich schon eine gewisse Anstrengung und Stresse bedeuten. Wie wir im vergangenen Jahr mit einem [url='https://www.lorange-umzuege.de/']Umzugsunternehmen Potsdam[/url] umgezogen sind, gab es dahingehend keinerlei Probleme mit unsere kleinen Hündin. Die hat das alles ganz locker genommen und sich nach 3 Minuten direkt in der neuen Wohnung Zuhause gefühlt.