Wie motiviere ich mich ohne meinen Hund zur Bewegung?

  • Hallo ihr Lieben, leider ist mein Hund vor Kurzem verstorben und ich bin wirklich sehr traurig deswegen. Hinzu kommt, dass ich immer mit ihm an der frischen Luft spazieren war und das für mich sozusagen mein Training war. Abgesehen davon habe ich nie wirklich Sport betrieben. Ich vermisse die langen Spaziergänge sehr, aber gleichzeitig kann ich mich einfach nicht dazu motivieren ohne meinen Hund. Das macht mich viel zu traurig und erinnert mich an ihn. Daher habe ich die letzten Wochen wirklich einen Bewegungsmangel gehabt, was ich nun sehr spüre. Ich suche daher nach irgendeiner Methode, wie ich mich wieder zur Bewegung motivieren kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
  • Hey du, das ist ja sehr traurig! Mein Beileid, ein Haustier zu verlieren ist, wie wenn man ein Familienmitglied verliert. Vielleicht solltest du einfach nach einer anderen Art von Bewegung suchen, die dich nicht an deinen verstorbenen Hund erinnert. Du könntest beispielsweise kleinere Work-outs in deine Routine einbauen? Ich persönlich mache das auch. Dazu habe ich mir dann extra so ein Band für das Krafttraining gekauft. Das ist super praktisch, weil es verschiedene Stärken hat und gleichzeitig sehr kompakt ist, sodass ich das überall hin mitnehmen kann. Ich bin selbst nicht so der sportliche Typ, aber ich finde das Training mit dem Teil sehr einfach und ich fühle mich danach immer gut. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Wenn es dich interessiert, kannst du dich [url='https://aerobis.com/de/shop/alphaband-trainer/']da[/url] mal genauer dazu informieren.