Nestschaukel für Hund im Garten?

  • Hi, schon öfters ist es vorgekommen, als ich mit den Kindern und unserem Hund draußen war, dass sich unser Hund auf dem Spielplatz total ausgetobt hat. Wie uns aufgefallen ist, schaukelt er total gerne. Vor allem die Nestschaukeln auf großen Spielplätzen haben es ihm angetan. Wir überlegen daher, selbst eine Nestschaukel im Garten aufzustellen für ihn. Was hält ihr davon? Ist das eine gute Idee?
  • Ach, das ist bestimmt total süß anzusehen, wenn Hunde herumtollen und Freude und Spaß dabei haben. :-D Ich liebe meinen Hund auch total und würde ihm jeden Wunsch erfüllen, damit er glücklich ist - auch den einer Nestschaukel. Unser Hund ist z. B. gerne auf den Schaukelstuhl unserer Großmutter gehüpft und mochte es, wenn man ihn so schaukelte. Ist ja auch vergleichbar mit einer Nestschaukel. Die Idee finde ich super, allerdings sollte das schon eine Nestschaukel sein, die auf Tiere, in deinem Fall auf einen Hund, angepasst ist. Beispielsweise sollte man nicht wirklich so ein Netzmuster wählen, da sich der Hund dabei verletzen kann, wenn er z. B. in einem Netzloch mit den Pfoten hängenbleibt. Kleine Hunde können evt. sogar durch so ein Loch durchfallen. Da sollte man ein durchgängiges Material ohne Löcher wählen. Zudem ist es ratsam, die Nestschaukel an die Größe des Hundes sowie das Gewicht anzupassen. Ich empfehle dir dazu diesen [url='https://www.nestschaukeln.com/nestschaukel-fuer-hunde/']Ratgeber[/url], wo du dich informieren kannst. Liebe Grüße Hoffe euer Hund hat Spaß damit!
  • Ich habe schon letztes Jahr meinen Balkon etwas hergerichtet, so dass ich dort die meisten Zeit verbracht habe. Ich konnte sogar bis spät in der Herbst auf dem Balkon sitzen und dort meinen Kaffee trinken. Ich habe ihn neu gestrichen, schöne Blumen gepflanzt und neue Möbel gekauft. Da ich einen Hund habe, war mir natürlich wichtig Möbel für unseren Balkon zu wählen, die wir zusammen nutzen können. Ich würde aber noch gerne einen Hängesessel aufstellen. Hat jemand von euch so ein Ding? Kann man ihn leicht montieren? Mir scheint er nicht allzu groß zu sein, oder irre ich mich? Nicht dass er den ganzen Platz auf dem Balkon einnimmt. :) Der Größe nach ist der Hängesessel perfekt für zwei, so dass ich dort mit meinem Hund kuscheln könnte. Was meint ihr? Mein Hund ist eigentlich nicht scheu, so dass ich mir sicher bin, dass der dort gerne mit mir sitzen würde. Ich habe mich online nach hochwertigen Produkten umgesehen und hier [url='https://haengemattenshop.com/haengesessel']Haengemattenshop.com/haengesessel[/url] eine sehr gute Auswahl gefunden. Viele Grüße
  • Ja, ich denke, das ist eine tolle Idee! Hunde lieben es, zu spielen und Spaß zu haben, und was könnte deinem Hund mehr Spaß machen, als seine eigene Schaukel im Garten zu haben? Das wird ihm stundenlang Spaß machen und er wird dich dafür lieben! :)