Hundefutter aus Insekten für sensible Hunde?

  • Hallo Leute, mittlerweile lese ich immer wieder davon, dass Insekten sowohl für Menschen als auch Tiere sehr gesund sein sollen... Erstmal kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich mal ein Steak aus Larven probiere. Aber dem Hund macht es sicher nichts, denke ich mir. Und wenn es wirklich gesünder und für meinen Magen-sensiblen Hund geeignet sein sollte, würde ich sicher mal ein solches Insektenfutter testen. Nur hätte ich vorher gerne ein paar Einschätzungen und vielleicht Erfahrungsberichte... Hat schon mal wer Insektenfutter getestet? Wie vertragen eure Hunde es? Grüße
  • Moin Molch, ich habe schon mal gegrillte Insekten probiert, weil es angeblich so ein tolles Superfood sein soll. Aber das hat einfach mal gar nicht geschmeckt, deswegen würde ich es selbst nicht nochmal testen wollen. Nur lasse ich mich einfach viel zu leicht verführen, sowas Neues auszutesten... egal wie ekelig es wirken mag. Bei diesem Reinfall konnte ich direkt testen, was mein Hund so von Insekten hält, da er die Reste bekommen hat. So war wenigstens einer glücklich: Der Hund hat die gegrillten Insekten schneller aufgefressen als seine Lieblingsleberwurst. Daher habe ich mal ein vollwertiges Insektenfutter bestellt und getestet, wie gut es bei meinem Rüden ankommt. Ich bestelle mein [url='https://www.hundefreuden.de/hundetrockenfutter-alle-sorten']Hundetrockenfutter bei Hundefreuden[/url], da mir die kaltgepresste Naturqualität sehr zusagt. Als ich dort das Insektenfutter gesehen habe, musste ich natürlich direkt dort eines bestellen. Davor hatten wir immer das Trockenfutter mit Huhn, was auch gerne gegessen wurde. Aber das Futter aus Insekten kommt bei meinem Hund so gut an, dass ich gerade nur dieses füttere. Unser Hund ist auch ein Magen- und Geschmacks-Sensibelchen, daher sind die hypoallergenen Futtersorten perfekt geeignet. Gruß