Beiträge von NanuNana

    Ich habe mir jetzt meine erste eigene Katze geholt und bin einfach die ganze Zeit so entzückt von ihr. Allerdings ist mir jetzt auch natürlich klar geworden, wie viel Verantwortung da eigentlich damit kommt, dass ich mich jetzt um die Kleine kümmern muss. Zum Beispiel weiß ich gar nicht so genau, welches Futter auch gut für sie ist. In der Werbung sagen sie natürlich vieles, aber das muss aus ernährungstechnischer Sicht ja gar nicht stimmen. Welche Inhaltsstoffe sollten zum Beispiel nicht im Futter sein?
    Ach, das ist bestimmt total süß anzusehen, wenn Hunde herumtollen und Freude und Spaß dabei haben. :-D Ich liebe meinen Hund auch total und würde ihm jeden Wunsch erfüllen, damit er glücklich ist - auch den einer Nestschaukel. Unser Hund ist z. B. gerne auf den Schaukelstuhl unserer Großmutter gehüpft und mochte es, wenn man ihn so schaukelte. Ist ja auch vergleichbar mit einer Nestschaukel. Die Idee finde ich super, allerdings sollte das schon eine Nestschaukel sein, die auf Tiere, in deinem Fall auf einen Hund, angepasst ist. Beispielsweise sollte man nicht wirklich so ein Netzmuster wählen, da sich der Hund dabei verletzen kann, wenn er z. B. in einem Netzloch mit den Pfoten hängenbleibt. Kleine Hunde können evt. sogar durch so ein Loch durchfallen. Da sollte man ein durchgängiges Material ohne Löcher wählen. Zudem ist es ratsam, die Nestschaukel an die Größe des Hundes sowie das Gewicht anzupassen. Ich empfehle dir dazu diesen [url='https://www.nestschaukeln.com/nestschaukel-fuer-hunde/']Ratgeber[/url], wo du dich informieren kannst. Liebe Grüße Hoffe euer Hund hat Spaß damit!
    Hallo ihr Lieben, ich habe endlich in der Innenstadt von München eine tolle Wohnung gefunden. Die hat sogar einen Garten! Für alle die schon mal in München eine Wohnung mit Garten gesucht haben, die wissen, wie schwer es ist, sowas in einem leistbaren Bereich zu finden. Der Garten war mir enorm wichtig, da ich einen Golden-Labrador-Mix habe, der total gerne draußen ist. Leider muss ich jeden Tag am Vormittag immer auf die Uni, deshalb ist ein Garten toll, da er dann am Vormittag trotzdem raus kann und nicht in der Wohnung eingesperrt ist. Das einzige Problem was es gibt ist, dass er ein sehr nervöses Gemüt hat, wenn es um Veränderungen geht. ;( Seit ihr schon einmal mit Hund umgezogen? Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich meinem Hund den Umzug erleichtern kann? Über Tipps - auch bezüglich Umzugsunternehmen - würde ich mich sehr freuen!
    Oh Mann, was für ein Zufall! Ich habe vor einigen Monaten genau diesen Fettburner ausbrobiert. Manche Leute behaupten ja, man muss sich da nicht so Gedanken drum machen und einfach ein bisschen gechillter an die ganze Sache rangehen. Ich finde das stimmt aber nicht ganz so. Immerhin ist dein Aussehen ja schließlich der erste Eindruck, den die Leute von dir haben, wenn sie dich irgendwo treffen. Man kann also echt nicht sagen das sei komplett irrelevant. Genau aus dem Grund hab ich dann auch zu dem Nahrungsergänzungsmittel gegriffen. Es hilft die Ketose auszulösen und versetzt deinen Körper damit quasi in seinen eigenen Fettverbrennungsmodus. Richtig cool das ganze, wie man die Wissenschaft nützen kann, um abzunehmen. Laos ich kann es nur empfehlen. Sieh einfach mal selbst auf der Seite von [url='https://krank.de/produktcheck/cbslim/cbslim-300-nl/']CB Slim[/url] vorbei, wenn du willst. Dort wird alles nochmal genauer erklärt.
    Hm okay, ja dann kann ich darauf abzielen, dass es der Darm ist, und vielleicht etwas nicht mit dem Futter in Ordnung ist oder einfach die Verdauung der Pferde ihnen Probleme macht. Auch Stress und hohe Belastungen haben darauf Auswirkungen und können die Verdauung so beeinflussen, dass die Tiere Verdauungsstörungen bekommen. Wisst ihr denn, was die Stallbesitzer den Pferden verfüttern? Oder ob sich die Fütterung vielleicht geändert hat? Das könnte genauso gut verantwortlich für die Probleme sein. Wichtig ist es nämlich, Pferden nicht übermäßig viel Kraftfutter zu geben, oder auch zu viel frisches Gras - das tut deren Darmflora nicht so gut. Oder beim Heu muss man auch darauf achten, dass es keinen Schimmelpilzbefall hat. Die Folge dieser Verfütterungen ist, dass der pH-Wert sinkt und die zelluloseverdauenden Bakterien so absterben. Dadurch enstehen dann Giftstoffe, die in den Organismus gelangen und Gefäße schädigen können. Um die Verdauung in Zukunft zu unterstützen, könntet ihr Probiotika wie den Kanne Brottrunk verwenden: [url]https://www.kanne-brottrunk.de/de/produkte/fuer-pferde/[/url] Dieser enthält natürliche Inhaltsstoffe und ist auf Bio-Basis und es handelt sich nur um ein Zusatzmittel für die Fütterung. Dieses gibt den Pferden wichtige Vitamine, Elektrolyte, Mineralstoffe sowie verdauungsfördernde Bakterien und Milchsäuren weiter. Das führt dazu, dass der Darm gut reguliert wird. Allerdings erstmal abwarten, was der Arzt noch zu sagen hat.
    Hey! Das ist ja schon komisch. Hatten sie das jetzt erst plötzlich, oder ist euch das schon einmal bei einem Pferd aufgefallen? Würde mich schon zum Denken bringen, da es sich ja, wie du beschreibst, um zwei junge Pferde handelt. Habt ihr sie denn schon mal untersuchen lassen? Wäre schon gut, wenn man so 1-2 Mal pro Jahr eine Kotprobe nimmt, um zu überprüfen, ob mit der Darmflora alles okay ist. Vielleicht solltet ihr das jetzt auch machen. Ich vermute, dass die Pferde Darmprobleme haben. Könnte eventuell an der Fütterung liegen?
    Hi! Mich würde interessieren, was ein Steuerberater dazu sagt! Im Internet habe ich das gefunden: [url]https://www.vereinswelt.de/ehrenamtspauschale/[/url] Da steht, dass man als Ehrenamtspauschale einen Steuerfreibetrag von 720€/Jahr beziehen kann! Das gilt für Mitglieder von "Einrichtungen zur Förderung gemeinnütziger, mildtätiger und kirchlicher Zwecke" Das ist die Frage, ob das auch für einen Tierschutzverein gilt, aber er ist wohl eindeutig gemeinnützig und mildtätig, finde ich. Auf der Seite ist eine Liste mit allen die begünstigt werden, und es steht, dass alle Personengruppen profitieren können, die die Tätigkeit nebenberuflich ausüben, also nicht mehr als 1/3 der Zeit eines normalen Vollzeitjobs, was ja hoffentlich auf dich zutrifft ;)
    Hey! Auch ich habe meiner Katze ein Katzenklo mit Abdeckung besorgt, allerdings musste es eines der größten Größen sein, den ich auf dem Markt gefunden habe. Denn meine Kleine dreht und wendet sich erst mal wie verrückt in ihrer Katzentoilette bevor sie sich entleert - oft auch noch danach. Deshalb war es mir besonders wichtig, ihr dafür möglichst viel Platz zu gewähren. Zum Glück ist unser Bad auch geräumig genug. :) Übrigens musste ich sie auch erstmal an die Haube gewöhnen, in dem ich die Abdeckung die ersten Tage einfach abnahm. Dies ist nicht bei allen Katzenklos mit Abdeckung möglich, daher solltet ihr beim Kauf darauf achten! Außerdem würde ich euch auch raten mit dem Kauf noch zu warten, denn das Katzenklo soll sich ja an die Bedürfnisse eurer Katze richten. Dafür solltet ihr eure Katze erst mal paar Tage oder gar Wochen kennen lernen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja ein günstiges Einweg-Katzenklo besorgen. Hier findest du einen guten Ratgeber, der euch erklärt, worauf ihr bei der Auswahl des Katzenklos achten müsst: [url]https://katzenklo.info/[/url] Darunter fallen bspw. auch sehr wichtige Punkte wie Größe, Alter und Gesundheit der Katze. So solltet ihr kleineren oder älteren Katzen kein Katzenklo mit hohem Rand besorgen, da ihnen so ein Einstieg erschwert wird. Gruß und schönen Tag noch!
    Hallo, ich bin auch schon 2x umgezogen mit zwei Boxern und hatte keine Probleme dabei. Allerdings habe ich die beiden am Tag des Umzugs zu Freunden gebracht und erst als in der neuen Wohnung ihre Ecke mit Körbchen + Fressen eingerichtet war, habe ich sie zu mir geholt. Am Umzugstag sind sie ja doch meistens im Weg und sie sind etwas verwirrt, was da vor sich geht. Durch das Herumräumen ist die Verletzungsgefahr auch höher. Ist es bei dir möglich, dass du deinen Momo für 1- 2 Tage bei Freunden unterbringen kannst? Wenn der Umzug schnell gehen soll, würde ich sowieso eine Firma engagieren mit den Umzugsprofis. Habe es bis jetzt immer so gemacht, da ich mir das alleinige Möbelschleppen, Aufbauen und Abbauen nicht antun wollte. Kann dir in Wien dieses Unternehmen [url='https://raeumungen.at/raeumung-wien/']da[/url] empfehlen, falls es für dich eine Option ist.
    Abend! Haben die Kätzchen denn ein Bändchen um den Hals? Oder woran erkennst du, dass es keine Straßenkatzen sind? Zugegeben, die sind hier in Deutschland selten, aber ein paar gibt es dann doch leider. Dass sie auf die Milch positiv reagieren, ist schon mal ein gutes Zeichen dafür, dass sie diese auch vertragen. Mit dem Futter solltest du schon etwas vorsichtiger sein. Wer weiß, welche Unverträglichkeiten die Kätzchen haben. Wenn du ihnen also unbedingt Futter reichen willst, dann greife zur Sicherheit zu speziellem Kittenfutter: [url]https://www.katzenfutter-tests.net/kittenfutter[/url] Katzenbabies haben einen höheren Bedarf an Nährstoffen, damit sie sich besser entwickeln können. Im Gegensatz zu normalem Katzenfutter ist Kittenfutter besser verdaulich und ist energiereicher. Außerdem ist darin das Fleisch und Gemüse feiner geschnitten, damit sie besser gekaut werden können. Deshalb empfiehlt sich auch eher Nassfutter. Trockenfutter müsstest du eventuell noch in Wasser einweichen. Auf der oben verlinkten Seite werden dir einige gute Kittenfutter vorgestellt. Meinem Kater habe ich damals das Futter von Animonda gereicht. Hat er sehr gut vertragen. Übrigens ist darin auch das lebenswichtige natürliche Taurin enthalten. Dies stärkt das Immunsystem, die Fruchtbarkeit und die Sehkraft der Tiere. Da es von Katzen jedoch nicht ausreichend selbst produziert werden kann, muss es mithilfe des Futters zusätzlich aufgenommen werden. Gruß und vielleicht kannst du dich ja mal in der Nachbarschaft erkundigen, ob die Katzenbabies wirklich einen Besitzer in der Umgebung haben.
    [quote='petone','http://tier-forum.eu/Forum/index.php?thread/206-umzug-mit-2-katzen-und-nervennahrung/&postID=599#post599']Kenne sogar jemanden, die mit Katze umgezogen ist und die Katze seitdem völlig verstört ist. Problem: Sie war nie zu Hause wegen Arbeit und zudem war über Wochen eine lärmende Baustelle im Haus, weil noch nicht alle Wohnungen fertiggestellt waren. Das arme Tier! [/quote]Echt? Hmm... das ist natürlich bitter! Aber ich finde es sowieso immer problematisch, wenn man sich ein Haustier anschafft und dann keine Zeit dafür hat. Viele glauben, dass eine Katze eh nicht so viel Zuwendung braucht, aber das stimmt nicht. Auch hier gibt es sensible Tiere, die dann sehr leiden!
    [quote='petone','http://tier-forum.eu/Forum/index.php?thread/23-hunde-bitte-nicht-im-auto-lassen/&postID=600#post600']So was gehört wirklich unterbunden und bestraft. Tierquälerei ist das und sonst nichts! :( [/quote]Absolut! Dem schließe ich mich gerne an. Aber soll ja auch Leute geben, die ohne drüber nachzudenken ihre Kleinkinder im Auto lassen. Glaube letztes Jahr ist da sogar mal ein Baby gestorben! Unglaublich!
    [quote='petone','http://tier-forum.eu/Forum/index.php?thread/232-welches-hundefutter-kauft-ihr/&postID=601#post601']Ist denn das normale Futter aus dem Supermarkt sooo schlecht, oder weshalb schieben hier alle Panik? [/quote]Nun ja, da gibt es schon große Unterschiede und nicht alles, was man kaufen kann, tut uns oder unseren Vierbeinern auch gut! ;)
    Habe erst gestern wieder jemanden gesehen, wie er seinen Hund bei brütender Hitze im Auto gelassen hat. Wollte ihm schon nachrennen und fragen was das soll, aber er ist dann iwie im Geschäft verschollen. Als ich ca. 15 später wieder raus bin, war das Auto zum Glück zumindestens schon wieder weg :/
    Auf jeden Fall hilft es sich im Bekanntenkreis umzuhören, was gut funktioniert oder auf Rezensionen von Kunden zu achten. Da bekommt man relativ schnell einen guten Eindruck, wie das Futter so ist bzw. wie es von den Tieren angenommen wird! :)