Beiträge von davosili

    Hi, es ist für Tierhalter immer schlimm, wenn es dem Haustier mal nicht so gut geht. Ich verstehe aber auch, dass du dann natürlich alles tun willst, um deinem Pferd irgendwie zu helfen. Wenn es wirklich an der Einstreu liegt, dann kannst du wahrscheinlich einfach mal staubfreie Einstreu ausprobieren. Die besteht dann zum Beispiel aus Miscanthus Fasern, die von Natur aus frei von Bakterien oder Keimen sind. Die Einstreu wird noch vor dem Pressen entstaubt und kann so Pferden oder Reitern mit Atemwegserkrankungen helfen. Es gibt die Pellets für die Einstreu auch noch mit Weichholz oder mit Weizenstroh. Alle sollten aber denselben Effekt haben, dass es deinem Pferd besser geht. Sieh einfach mal hier vorbei und ich hoffe das hilft dir dann: [url]https://www.paligo.de/reitsport/einstreu-fuer-pferde/staubfreie-einstreu/[/url]
    Ja, für Erwachsene kann man eigentlich nichts bei seinem Säugling verwenden. Das ist aber kein Problem, da selbstverständlich schon eine ganze Menge an spezialisierter Medizin erstellt wurde. Du musst dir halt überlegen, was voraussichtlich passieren könnte und dich dementsprechend eindecken. Bei einem wunden Popo durch das Tragen von Windeln zum Beispiel sollte man sich Babycreme, Windelbalsam und Heilwolle besorgen. Bei Fieber braucht man unbedingt ein Thermometer, ansonsten findet man das gar nicht heraus. Stellt man dann Fieber fest, kann ein Säugling keine Tablette schlucken. Stattdessen wurden spezielle Zäpfchen entwickelt, die die richtige Dosierung haben. Aber auch bei Bauchschmerzen kann man nicht sofort wissen, was denn wirklich genau los ist und muss ein wenig herumprobieren. Hier können zum Beispiel Kümmelzäpfchen oder Bauchleinöl helfen. Und sowieso ist ein warmes Kirschkernkissen in so einer Situation am besten. Ansonsten würde ich mir einfach mal empfehlen, auf dieser Seite hier vorbeizusehen. Dort kannst du mehr in die Richtung finden und unter anderem umfassende Listen, die dich darauf vorbereiten, was du am Anfang für dein Baby alles brauchen wirst. Du kannst ja auch einfach mal mit denen abgleichen und sehen, was dir noch so fehlt: [url]https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/checklisten/erstausstattung-fuer-ihr-baby/[/url]
    Hey, macht euch nicht zu viele Sorgen. Klar wird das eine Umstellung und alles, aber vieles kommt dann auch einfach natürlich. Man kann als Faustregel sagen, dass man die Babyausstattung so ungefähr ab dem 5ten Monat besorgen soll. Dann hat man auch sicher keinen Stress. Auf jeden Fall solltet ihr euch zum Stillen ein Stillkissen besorgen. Da kann das Baby viel besser sitzen beim Stillen. Dann wird sich deine Frau auf jeden Fall bei dir bedanken, wenn du ihr Brustwarzensalbe aus der Apotheke kaufst. Sill BHs und Stilleinlagen sind auch auf jeden Fall ein Muss. Wenn ihr dann schon wisst, dass deine Frau nicht immer im Haus sein wird, dann besorg am besten auch noch eine Milchpumpe und ein paar Fläschchen dafür. Mit diesen Sachen solltet ihr dann mal fürs Gröbste gewappnet sein.
    Hi, schon öfters ist es vorgekommen, als ich mit den Kindern und unserem Hund draußen war, dass sich unser Hund auf dem Spielplatz total ausgetobt hat. Wie uns aufgefallen ist, schaukelt er total gerne. Vor allem die Nestschaukeln auf großen Spielplätzen haben es ihm angetan. Wir überlegen daher, selbst eine Nestschaukel im Garten aufzustellen für ihn. Was hält ihr davon? Ist das eine gute Idee?
    Also, eine PPP steht ja eigentlich nur mal dafür, dass die öffentliche Hand mit einer privaten Firma zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit kann aber in verschiedenen Formen ablaufen. Zum Beispiel gibt es das Betreibermodell. In diesem Fall würden sie das Tierschutzhaus bauen und ihr dann nur betreiben. Oder aber es wird eine Art Mietermodell vereinbart, bei der die Firma miete an die öffentliche Hand zahlt. Es kann aber auch noch nach vielen weiteren Aspekten unterschieden werden. Am besten, du siehst dir das alles mal hier auf dieser Seite an: [url]https://www.ibau.de/akademie/glossar/ppp/[/url]
    Zuerst mal hi! Ich finde es toll, dass du dich für die Katzen in deiner Gegend einsetzen willst. Die armen Tiere haben das sicherlich verdient. Auch das Projekt der Stadt ist sicherlich eine gute Idee. Normalerweise dauert es ja immer viel länger, bevor die da oben mal irgendetwas unternehmen. Den Begriff PPP kenne ich von der Arbeit. Das steht für Public Private Partnership und bedeutet eben eine Zusammenarbeit der Stadt mit einer Firma wie eurer. Du müsstest halt mal fragen, in welcher Form diese Partnerschaft ablaufen soll.
    Ich will unbedingt noch ein wenig abnehmen, bevor ich nächstes Monat auf Urlaub fahre. Bei meinen Recherchen im Internet stieß ich auf diesen Fettburner, der ganz anders wirken soll, als die herkömmlichen. Das Nahrungsergänzungsmittel soll einem irgendwie helfen Ketose zu erreichen. Doch funktioniert das überhaupt? Ich wär wirklich gespannt, ob jemand in dem Forum sich damit auskennt und mir seine Erfahrung damit erzählen kann. Man will sich ja schließlich informieren, bevor man einfach irgendetwas aus dem Internet bestellt. Vielen Dank!
    Hallo! Ich habe einen Hunde- und Katzen- Schönheitssalon in Wien. Ich übersiedle von 21. Bezirk in den 22. Bezirk. Die Bezirke sind nicht so weit entfernt, aber ich brauche Hilfe für den Transport der Geräte. Im neuen Salon sind noch alte Möbel des Vormieters, die entsorgt werden müssten. Ich kann das nicht alleine abbauen und wegbringen. Ich habe weder die Kraft, noch die Fahrzeuge, um die Dinge wegzuschaffen. Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen, mit dem ich in Kontakt diesbezüglich treten könnte? Besten Dank! Viele Grüße
    Hallo ihr Lieben! Ich bin seit meiner Kindheit Mitglied bei einem Tierschutzverein, es macht noch immer Spaß, denn in meiner Stadt betreuen wir auch Kindergruppen und machen tolle Ausflüge mit ihnen. Das ist der beste Ausgleich zu meinem langweiligen Bürojob. Ich kann es nur jedem empfehlen, dem Tiere am Herzen liegen, einem solchen Verein beizutreten :D Eine Kollegin in der Arbeit hat sich letztens gewundert, warum ich denn nicht die "Ehrenamtspauschale" steuerlich geltend mache. Davon habe ich noch nie gehört, sie meinte, dass man da sicher fast 700€ steuerfrei erhalten kann. Kennt sich jemand genauer dabei aus? Gilt das für jedes Mitglied eines Vereins??
    Grüß dich! Ja, BARF in Dosen ist natürlich nicht klassisch roh, sondern für die Konservierung gegart. Im Gegensatz zu herkömmlichen Dosenfutter wird BARF-Futter in Dosen allerdings nur langsam und viel schonender gegart. So bleiben möglichst viele Nährstoffe und Vitamine erhalten. Zudem wird bewusst auf Konservierungsstoffe verzichtet. Es ist in der Regel auch nicht als Alleinfuttermittel gedacht, sondern lediglich als Ergänzung oder wenn BARFen kaum möglich ist. So zum Beispiel auf Reisen. BARF Dosen von bspw. [url='https://www.juni-barf.de/barf-in-dosen-gegart']Juni BARF[/url] enthalten auch deutlich höhere Fleischanteile, da ja beim BARFen der Gemüseanteil nicht zu hoch sein soll. Pflanzliche Bestandteile tragen nämlich nur bedingt zu einer artgerechten Fütterung bei. Versteh mich aber nicht falsch, auf eine ausreichende Mineralisierung sollte natürlich trotzdem geachtet werden! :) GLG
    Das ist nicht nur für dich, sondern auch für die Kinder die richtige Art mit dem Tod eures Haustieres abzuschließen. So habt ihr immerhin noch eine schöne, letzte Erinnerung gemeinsam. Schön wäre es z.B. wenn jeder von euch noch ein paar liebe, nette Worte zum Abschied sagt. So kann dann jeder noch ein letztes Wort an ihn/sie richten. Du als Elternteil könntest auch eine Trauerrede halten: [url]http://www.redenwelt.de/rede-tipps/redeanlaesse/trauerrede.html[/url] Die muss dann aber nicht so lang oder umfangreich sein. Mein Beileid für euch!
    Hallöchen, auf unserem Hof kommen immer mal wieder kleine Kätzchen, meist zu zweit. Sie sind sehr zutraulich und bekamen in der Vergangenheit eine Schale Milch. Vielleicht versuchen sie deshalb recht oft ihr Glück. Ich weiß nicht, welchem Nachbarn im Ort sie gehören, aber ich würde ihnen auch gerne ein wenig Futter bereitstellen. Ich weiß nur nicht, was Baby-Katzen brauchen. Muss das Futter speziell sein oder reichen die normalen Futterdosen und Leckerlies aus dem Supermarkt?
    Hey! Mal ne ganz andere Frage! Gibt es hier Leute, die schon mal an einer DSGVO Schulung teilgenommen haben? Arbeite in der Personalabteilung einer Firma und soll zusammen mit einer Kollegin eine solche Schulung für unsere Abteilung zusammenstellen. Deshalb meine Frage, ob jemand hier mal an so was teilgenommen hat und ungefähr noch weiß, wie die Schulung aufgebaut war, wie lange sie gedauert hat usw. Wäre echt super, bin nämlich ziemlich planlos! :D Danke
    Moin! Ich möchte keine Diskussion über BARF lostreten. Ich finde einige Ansätze dieser Futter-Philosophie richtig, halte aber wenig davon, wenn man einer Methodik blind folgt und davon nicht mehr abweicht. Denn worum geht es dabei? Du bist der Meinung, dass BARF besser für die Gesundheit deiner Hauskatzen ist, oder? Dann solltest du mit der Einhaltung nur so weit gehen, wie es auch gesund ist. Denn wenn deine Liebsten auf Präparate angewiesen sind, solltest du sie ihnen auch zuführen. Darum empfiehlt sich ein Gespräch mit einer Tierärztin. Sie kann dir möglicherweise auch bekömmlichere Wirkstoffe zeigen, wenn du sie fragst. Uns wurde beispielsweise Grünlippmuschel-Pulver mitgegeben um die Bänder und Gelenke aufzubauen Ich weiß aber nicht, ob das bei euch auch anwendbar ist. Einfach fragen!
    Dass man Honig als Heilmittel verwendet, unterstütze ich vollkommen. Wir Menschen tun dies ja auch. Nur weiß ich nicht, was der große Unterschied von "unserem" Honig zu diesem aus Neuseeland sein soll? Ich denke, dass da normaler Honig (am besten vom reginolen Imker) auch ausreichen würde, solange es kein Industriehonig ist.
    Ich hatte das Glück, dass der Umzug mit der Katze keine große Sache war.j Wir haben nach Tipps recherchiert, wie wir es ihr so gemütlich und stressfrei wie möglich beibringen können. Diese haben wir beherzigt und die Katze fühlt sich von Anfang an wohl, da sie die Umgebung schon vorher neu kennengelernt hat.
    Ich habe das eigentlich auch immer im Tierfachgeschäft gemacht. Mittlerweile mach ich das aber auch online. Unser Tierfachgeschäft hat auch einen Onlineshop. Gern schaue ich sonst noch bei Amazon vorbei.