Beiträge von petone

    Hey! Ich habe heute gemerkt, dass mein Hund einen Floh hatte. Jetzt ich natürlich nicht blöd und weiß, dass wo einer ist, sicherlich auch noch mehr sein werden. Normalerweise würde man das ja einfach mit einem Anti-Floh-Mittel lösen, aber ich habe wegen meiner Kinder bedenken. Die werden nämlich nicht aufhören, den Hund anzufassen, nur weil ich es ihnen sage und die sollen das Gift nicht abbekommen. Was soll ich tun? Ich kann ja auch nicht einfach nichts tun…
    Ja, das klingt ja perfekt! So eine Stelle für Infos ist genau das, was ich gebraucht habe. Find es auch irgendwie echt beruhigend, jetzt zu wissen, dass ich womöglich gar keine Zähne entfernen lassen muss. Jetzt, wo ich mich ein wenig besser auskenne, werde ich das nächste Mal auch einfach mit meinem Zahnarzt reden und in Erfahrung bringen, wie es um meine Weisheitszähne aussieht. Vielen Dank!
    Was, man muss sich die nicht automatisch rausnehmen lassen? Das hätte ich so jetzt irgendwie echt nicht gewusst. Ich denke wirklich fast alle Älteren, die ich kenne, haben diese OP irgendwann einmal hinter sich ringen müssen… Aber wenn das gar nicht verpflichtend ist, woran liegt es dann, dass die Leute trotzdem die OPs brauchen? Was können diese Gründe dafür sein, von denen du gesprochen hast?
    Hey Leute! Ich wollte mal fragen, wer hier im Forum hat noch seine Weisheitszähne? Irgendwie lassen sich gerade alle meine Freunde ihre entfernen und laufen dann eine Zeit lang mit Hamsterbacken herum. Bei mir allerdings hat der Zahnarzt noch gar nichts in die Richtung erwähnt. Woran liegt das, bin ich einfach noch zu unreif oder zu jung?
    Hallo an alle tierlieben Leute hier im Forum! Ich und mein Sammy (Labrador, 5 Jahre alt) sind von Anfang an unzertrennlich gewesen. Wir machen alles zusammen. Auch bei der Fütterung gehe ich mit Sammy keine Kompromisse ein, er bekommt nur das beste vom besten. Leider haben wir seit ein paar Monaten ein Problem: er reagiert plötzlich auf Inhaltsstoffe, die ihm vorher nichts gemacht haben, allergisch. Wir haben jetzt schon wirklich viele Sorten ausprobiert: Pferd, Kamel, Büffel ... alles hoffnungslos, er verträgt davon einfach nichts. Das Einzige, was Sammy halbwegs gut verträgt, ist Rind. Aber auch nur, wenn ich es ihm selbst zubereite. Deshalb habe ich mir überlegt, gleich auf barfen umzusatteln. Ich habe vorher noch nie gebarft und möchte mich deshalb vorab informieren. Was genau muss man alles beachten, wenn man seinen Hund barft? Geht es da wirklich nur um die Fütterung von Fleisch und sonst nichts? Oder muss ich da bestimmte Zusätze dazugeben? Ich und mein Sammy sind euch für jede Hilfe dankbar! :D
    Hallo ihr Lieben, leider ist mein Hund vor Kurzem verstorben und ich bin wirklich sehr traurig deswegen. Hinzu kommt, dass ich immer mit ihm an der frischen Luft spazieren war und das für mich sozusagen mein Training war. Abgesehen davon habe ich nie wirklich Sport betrieben. Ich vermisse die langen Spaziergänge sehr, aber gleichzeitig kann ich mich einfach nicht dazu motivieren ohne meinen Hund. Das macht mich viel zu traurig und erinnert mich an ihn. Daher habe ich die letzten Wochen wirklich einen Bewegungsmangel gehabt, was ich nun sehr spüre. Ich suche daher nach irgendeiner Methode, wie ich mich wieder zur Bewegung motivieren kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
    Verstehe, dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal wieder ein Sparschwein zu schlachten. Fällt der nächste Urlaub halt nicht so lange aus wie gedacht. Und statt Mallorca wirds mal wieder die Ostsee… Aber na ja, mit dem Virus und allem Drumherum, wer weiß, wann wir das nächste Mal überhaupt wieder richtig auf Urlaub fahren können. Bis dahin hab ich das Geld vielleicht schon wieder drinnen. Aber danke dir trotzdem für deine Zeit und deine Hilfe! Jetzt weiß ich zumindest, mit wem ich es zu tun habe und was ich machen kann, wenn es tatsächlich mal jemanden von uns erwischt. Liebe Grüße!
    Oha, das klingt ja dramatisch… Danke erst mal für deine Antwort. Einen Schädlingsbekämpfer hatte ich bisher noch nie bei mir. Hast du eine Ahnung, wie teuer so ein Kammerjäger sein wird? Verrechnet der pro Stunde oder so? Weil das sind ja schon viele Raupen. Keine Ahnung, wie lang das dauern wird. Aktuell hab ich nicht gerade große Rücklagen und der Monat geht ja schon noch ein paar Tage. Weiß also nicht, ob ich mir das überhaupt leisten kann :( Würde es auch reichen, wenn ich den Baum großräumig absperre und darauf achte, dass sich niemand ihm nähert?
    Hallo zusammen, ich habe entdeckt, dass sich an unserem alten Eichenbaum im Garten immer mehr Raupen sammeln. Sie sind dunkel mit hellen Härchen. Sind die schädlich? Ich kenn mich mit den kleinen Krabblern leider überhaupt gar nicht aus. Fressen die Raupen alle Blätter von den Bäumen? Sind die für mich oder den Baum vielleicht sogar gefährlich? Man liest ja immer so viel, das kann einen schon auch sehr verunsichern. Danke schon mal für eure Einschätzungen. Liebe Grüße!
    Hey, jetzt wo es draußen nicht mehr ganz so heiß ist, will ich bald damit anfangen, die ganzen Kuchen und Eiscremes vom Sommer wieder von meinen Hüften loszuwerden. Bisher war ich deswegen immer wieder mal Joggen mit meinem Hund, doch meine Knie vertragen das einfach nicht mehr so gut. Darum würde ich jetzt gerne aufs Radfahren umsteigen, doch ich weiß nicht, ob das mit dem Hund geht. Kennt sich da jemand aus? Geht ihr Fahrrad fahren und nehmt den Hund mit? Habt ihr das trainiert, oder wie macht ihr das?
    Hallo liebe Tierfreunde, ich arbeite nun schon das dritte Jahr in Folge im Sommer auf der Alm von meinem Großvater. Er ist nun schon älter und kann das Land nicht mehr so gut bestellen, weshalb ich ihm im Sommer – wenn ich auch Zeit habe und nicht durch die Uni abgelenkt bin – mit vielen Sachen helfe. Beispielsweise habe ich die Scheune erneuert, da das Dach löchrig war und es hineingeregnet hat. Ebenfalls kümmere ich mich um unsere Kühe und Schafe, die ich täglich auf die Weide und wieder hinunter führe. Mir ist schon im letzten Sommer aufgefallen, dass auch der Weidezaun, mit welchem unsere Kühe und Schafe vor Füchsen, Wölfen usw. geschützt werden sollen, löchrig ist. Auch der Strom funktioniert nicht mehr. Mein Großvater meint, er würde ihn gerne erneuern lassen, weiß aber nicht, wo er in der aktuellen Situation jemanden herbekommt, der das Land ausmisst und einen Weidezaun anfertigt. Da habe ich mir gedacht, ich frage euch einmal: da muss es doch schon online etwas geben, wo man Weidezäune bestellen kann, oder? Wäre über eure Antworten sehr dankbar! :thumbsup:
    Ok, das würde schon Sinn ergeben. Muss da gleich morgen den Besitzer anrufen und fragen, ob er die Fütterung in irgendeiner Art und Weise verändert hat, egal ob an der Nahrung selbst oder eventuell an der Menge. Danke dir auf alle Fälle für deine rasche Hilfe. Hast mir schon weiter geholfen und mir auch was beigebracht. Wir warten jetzt aber erstmal die Untersuchung und die Kotprobe dann noch ab - werde den Arzt darum bitten, eine Probe zu nehmen. Dann werden wir ja sehen. Und diesen Brottrunk behalte ich mir mal im Hinterkopf.
    Nein, ganz plötzlich eigentlich. Wir hatten bisher noch nie Probleme mit einem unserer Pferde, daher wundert uns das auch. Die haben ihre regelmäßigen Untersuchungen und da wurde nichts festgestellt. Jetzt am Donnerstag kommt dann der Tierarzt und schaut sie sich noch einmal an. Aber ich mache mir ein wenig Sorgen, daher erkundige ich mich jetzt schon einmal, was das sein könnte. Eine Kotprobe haben die beiden noch nicht abgegeben - kann sein, dass das vermutlich dann am Donnerstag passiert. Inwiefern an der Fütterung? Soweit ich weiß achten die Stallbesitzer sehr darauf, dass sich die Tiere ausgewogen und reichlich ernähren. Sollte man da speziell auf etwas achten? Und wie können solche Darmprobleme entstehen? Kann man da vielleicht selbst was tun?
    Hallo, wir haben zwei jüngere Pferde, die seit einigen Wochen sehr empfindlich an der Flanke reagieren, wenn sie geputzt werden. Zudem konnte ein Reiterkollege beobachten, dass die beiden auch vermehrt Durchfall hatten. Beim Abtasten des Bauchraums heute Vormittag habe ich festgestellt, dass ihre Bäuche doch recht gehärtet sind, sowie auch gespannt. Hat jemand von euch bei seinen Pferden sowas schon erlebt? Woran könnte das liegen? Wäre echt froh, falls wer von euch was dazu weiß!
    Ohje das muss sehr schlimm für dich sein! Ich wünschte, ich könnte dir helfen! Unser Rüde war immer sehr ängstlich, da wussten wir auch nicht weiter. Egal wie viel Ruhe wir ihm vermittelt haben, nichts hat geholfen. Hier im Forum habe ich dann über das CBD Öl gelesen. Das ist ja richtig teuer! Darum wollte ich nicht überstürzt handeln, und habe ein wenig recherchiert. [url='http://www.vet-doktor.de/gesundheit/cbd-oel-hund']Hier[/url] findest du dazu einen wirklich umfangreichen Artikel. Das Öl hat ihn wirklich entspannter gemacht und wir können ihn auch im Garten lassen, ohne dass die ganze Nachbarschaft von seinem Bellen geweckt wird. Da steht, dass das Öl auch bei Schmerzen und Arthrose angewendet werden kann. Vielleicht ist das was für dich? Ich wünsche dir und deiner Hündin jedenfalls ganz viel Glück! Hoffentlich geht es ihr bald besser.
    Guten Tag! Es ist was schlimmes passiert. Schon bevor mein Sohn geboren wurde, teilen wir die Wohnung mit zwei Katzen. Mein Kleiner hatte nie Probleme mit ihnen und ist gut mit ihnen aufgewachsen. Seit ein paar Wochen aber scheint er Probleme mit ihnen zu haben. Wenn er mit ihnen geschmust hat, bekommt er rote, tränende Augen und die Nase rinnt. Erinnert mich irgendwie an eine allergische Reaktion. Aber es ist doch irgendwie komisch, weil er vorher nie Probleme hatte. Kann sich eine Allergie einfach so entwickeln?? Ich will meine Katzis nicht hergeben!!
    Grüß dich! Ich hab für eine Haushaltsauflösung [i]Peter Schimpf[/i] beauftragt. Sie kamen in meinem Fall persönlich zur Erstbesichtigung vorbei, haben mir ein Angebot gelegt und dann die Haushaltsauflösung für mich durchgeführt. Die Möbel, die ich nicht mehr brauchte, wurden entweder weiterverkauft und ich bekam einen Wertausgleich, oder sie wurden zum Mistplatz gebracht. Ich musste mich selbst um nichts mehr kümmern. Diese Firma war sowohl zuverlässig, als auch sauber, freundlich und die Kosten waren auch angemessen. Sie stellten mir auch Verpackungsmaterial zur Verfügung, das war auch sehr praktisch für mich. Frag mal bei ihnen an: [url]http://raeumungen.at/hausraeumung-wien/[/url] Beste Grüße und alles Liebe! PS: Wo im 22. Wiener Bezirk wird dein Salon sein? Ich habe einen Hund und würde dein Angebot vielleicht einmal gerne annehmen. Schick mir bitte die Daten (Name, Adresse). Danke!
    Hallo, unser Hund wird übermorgen eingeschläfert. Leider... Ich bin so traurig darüber, und die Kinder erst! Wir möchten unseren Hund dann begraben und eine kleine Tier-Beerdigung planen, damit wir mit der Trauer dann in Ruhe abschließen können. Wie würdet ihr die gestalten? Hätte jemand Vorschläge? Danke im Vorhinein.
    Hey, ich persönlich ekele mich ein bisschen vor toten Tieren , aber den Ansatz von BARFen find ich eigentlich sehr gut. Meine Katze darf am Tag auch raus und da ist es schon des Öfteren passiert, dass sie mir eine tote Maus auf dei Türmatte gelegt hat oder das sie einen Vogel gefangen hat. So gesehen ist sie beim BARF Trend auch dabei :D Du musst das Ganze ja nicht so streng einhalten. Du kannst zu dem rohen Fleisch doch einfach etwas Nassfutter geben und dort die Supplemente verstecken. Einzelpräparate wie Lein- oder Lachsöl, Leberpulver, Bierhefe, Knochenmehl oder Fortain lassen sich gut mit dem Fleisch vermischen, finde ich. Falls du dich mehr zu BARF und Supplementen informieren willst, ist hier ein genauer Beitrag darüber: [url]https://www.katzenkram.net/katzen-ernaehrung/katze-barfen/#supplemente-als-wichtige-ergaenzung[/url]
    Tag, werde demnächst in eine Wohnung in Wien ziehen mit meinem Hund Momo. Habe davor in dem Haus meiner Großeltern am Stadtrand gewohnt, aber ich möchte gerne mehr im Zentrum wohnen, damit ich nicht so lange in die Arbeit brauche. Bin schon etwas nervös, wie Momo den Umzug aufnimmt. Was meint ihr, soll ich ihn während des Umzugs mitnehmen oder für ein paar Tage zu Freunden geben und ihn dann in die neue Wohnung holen? Was muss ich allgemein beachten bei einem Umzug mit Hund (Eingewöhnung, Transport etc.)?