Beiträge von dedogo1

    Hallo! Deine Sorgen sind nicht unberechtigt. Vor allem bei kleinen Kindern sollte man nicht einfach die normalen Flohmittel nehmen. Diese sind zudem auch oft für den Hund selbst nicht ganz ungefährlich. Der putzt sich ja auch selbst und schleckt dabei sein Fell ab. Was du jetzt tun kannst, ist zum Beispiel Mittel zu verwenden, die keine Insektizide sind. Wie Kokosöl. Eine andere Alternative wäre es, dem Hund Tabletten zu geben, die dann über das Blut an die Flöhe gelangen und sie dann ausschalten. Mehr zu der ganzen Problematik und ihren Lösungen kannst du auf dieser Seite finden: [url]https://meinhund24.de/flohbehandlung-beim-hund-in-haushalten-mit-kindern-und-katzen/[/url]
    Okay, dann werd ich gleich bei nächster Gelegenheit nachfragen, wie sie sich diese Kooperation genau vorstellen. Anscheinend bedeutet PPP ja noch nicht wirklich was Konkretes und sie können sich das noch einfach so aussuchen. Klingt aber eigentlich ganz gut, ich meine bei der Müllentsorgung und so machen sie es ja auch so ähnlich und da funktioniert bei uns alles super!
    Okay, dann macht das schon mal mehr Sinn. Ich finde es ja auch super, dass sie jetzt endlich was unternehmen wollen, um die Kätzchen von der Straße zu bekommen. Allerdings haben sie mit Details jetzt nicht gerade um sich geworfen. Ich hab zum Beispiel nicht gewusst, dass sie so eine richtige Partnerschaft wollen. Auch von irgendwelchen Formen oder so haben sie nie was gesagt. Was würde es denn da so geben?
    Hey, bei mir in der Gegend gibt es ein großes Problem. Auf unseren Straßen und in der Umgebung leben viele streunende Katzen. Wir glauben, dass die meisten davon Hauskatzen waren, die dann von ihren Familien ausgesetzt wurden. Ich find das total schade und meiner Meinung nach muss da auch echt etwas gemacht werden. Jetzt hat sich auch die Stadtverwaltung bei meiner Tierarztpraxis gemeldet. Sie wollen mit uns gemeinsam ein Tierschutzhaus bauen. Dabei sollen wir als PPP zusammenarbeiten. Aber was ist das denn bitte?
    Ich kenne das Problem gut. Es läuft alles gut und dann plötzlich verträgt der Hund das Futter, was er seit Ewigkeiten bekommt, nicht mehr. Das ist am Anfang sehr ärgerlich und frustrierend. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du aber schon gemacht: du hast verschiedene Fleischsorten ausprobiert und herausgefunden, dass dein Sammy Rind am ehesten verträgt. In so einem Fall führt am Barfen nichts mehr vorbei, wenn man will, dass es dem Hund auf Dauer wieder gut geht. Viele Leute glauben, dass Barfen einfach bedeutet, dem Hund ein stück Fleisch hinzuschmeißen und das wars dann. Das ist aber falsch! Barfen ist sehr komplex und muss erlernt werden. BARF ist also nichts für Anfänger, wie du auch [url='https://www.hunde-welpen.de/ernaehrung-futter/barf-biologisch-artgerechte-rohfuetterung/']da[/url] nachlesen kannst. Wenn du deinem Hund nur ein stück Fleisch geben würdest, würden ihm auf die Dauer wichtige Nährstoffe fehlen, die er braucht, um ein gesundes und langes Leben führen zu können. Die richtige Fleischsorte zu finden ist also nur die halbe Miete. Zudem musst du Öle, Gemüse- bzw. Kartoffelflocken und andere Zusätze kaufen. Dafür solltest du am besten in einen Tierfachmarkt deines Vertrauens gehen oder dich von einem extra BARF-Ernährungsberater beraten lassen. Der erklärt dir dann auch noch den genauen Sinn und die Funktionen hinter den Zusätzen, welche du deinem Hund zusätzlich zum Fleisch ins Futter geben musst. Ich hoffe, dir und Sammy gelingt die Umstellung auf BARF schnell und gut! Viel Glück euch beiden.
    Hey du, das ist ja sehr traurig! Mein Beileid, ein Haustier zu verlieren ist, wie wenn man ein Familienmitglied verliert. Vielleicht solltest du einfach nach einer anderen Art von Bewegung suchen, die dich nicht an deinen verstorbenen Hund erinnert. Du könntest beispielsweise kleinere Work-outs in deine Routine einbauen? Ich persönlich mache das auch. Dazu habe ich mir dann extra so ein Band für das Krafttraining gekauft. Das ist super praktisch, weil es verschiedene Stärken hat und gleichzeitig sehr kompakt ist, sodass ich das überall hin mitnehmen kann. Ich bin selbst nicht so der sportliche Typ, aber ich finde das Training mit dem Teil sehr einfach und ich fühle mich danach immer gut. Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Wenn es dich interessiert, kannst du dich [url='https://aerobis.com/de/shop/alphaband-trainer/']da[/url] mal genauer dazu informieren.
    Ich weiß leider nicht, wie teuer der Einsatz wäre, nein. Was ich aber weiß: Eine Absperrung wird nicht reichen. Die Härchen des Eichenprozessionsspinners brechen leicht ab und werden dann vom Wind davongetragen. Außerdem können sie sich auch noch im Baum befinden, wenn das Tier selbst schon längst gestorben ist. Eine professionelle Entfernung ist deshalb dringend anzuraten. Solltest du oder einer deiner Lieben mit den Härchen in Berührung kommen, empfehle ich Cortisoncremes gegen den Juckreiz bzw. orale Histamine bei allergischen Reaktionen.Da gibts aber auch noch viele andere Präparate, die dir oder euch helfen können. Schau doch mal hier vorbei, da findest du alle Infos zu den gefährlichen Raupen: [url]https://www.hohenzollern-apotheke.de/service/wissenswertes/eichenprozessionsspinner-vorkommen-symptome-und-therapie/[/url]
    Hey, also alleine aus deiner kurzen Beschreibung kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass das Eichenprozessionsspinner sind. Und die sind sehr gefährlich! Ich würde Ihnen auf keinen Fall zu nah kommen und an deiner Stelle unbedingt einen Schädlingsbekämpfer engagieren! Mit den Viechern ist echt nicht zu spaßen. Der Kontakt mit ihnen kann zu ziemlich schlimmen Reaktionen führen. Die reichen von starkem Juckreiz und Atemnot über Schwindel und Fieber bis hin zu einem allergischen Schock. Letzteres tritt zwar eher selten auf, kann aber in Einzelfällen dennoch vorkommen. Also: Höchste Vorsicht geboten!
    Hallo! Früher war ich mit meinem Golden Retriever immer Joggen und Radfahren - mittlerweile sind wir jedoch beide nicht mehr die Jüngsten. Vor allem mein Liebster hat nun mit Gelenkschmerzen zu kämpfen. Klar, Bewegung wird ihm trotzdem gut tun - aber ob er tatsächlich noch richtig mithalten kann? Da ja auch nicht mehr schmerzfrei joggen kann, bin ich auf Anweisung meines Arztes aufs Rad umgestiegen. Wie kann jedoch meinem Doggo das Mithalten ermöglichen oder zumindest erleichtern?
    Wow, das klingt ja fantastisch! Freut mich total für dich, dass du deine Traumwohnung gefunden hast. Eine Wohnung in München mit Garten zu finden ist echt keine leichte Aufgabe. Das wird deinen Hund sicher freuen ... weniger freuen wird er sich über den Umzug. Ich kenne das sehr gut, ich habe auch zwei Mischlingshündinnen, die immer ganz nervös werden, sobald ich die Wohnung verlasse. Beim Umzug war das echt der Horror! Ich habe in die neue Wohnung aber gleich mit ihren alten Sachen und mit dem Geruch der alten Wohnung eingerichtet und innerhalb von zwei Tagen war das dann eigentlich alles ok. Während dem Umzug rate ich dir, auch das Auto mit Sachen vollzupacken, die sie gerne haben: Decken, Spielsachen, sowas eben. Wenn du Hilfe beim Umzug mit deinen Tieren brauchst, kannst du ja mal [url='https://raeumungen.at/serioeses-umzugsunternehmen/']hier[/url] vorbeischauen. Da gibt es viele Tipps und Tricks was bei einem Umzug (auch mit Tieren!) alles zu beachten ist. Auch wie du ein seriöses Umzugsunternehmen von einem Abzocker unterscheidest, wird dir in diesem Artikel näher gebracht. Wichtig ist, dass du dir vorab einen Kostenvoranschlag ausstellen lässt, mit Fixpreisgarantie, damit dich nachher keine bösen Überraschungen erwarten. Kleiner Tipp von mir: mach dir jedenfalls einen Zeitplan, sodass du nicht ins Schleudern gerätst mit den ganzen Terminen. Und vergiss nicht, deine ganzen Anbieter zu wechseln. Viel Glück euch beiden!
    Ich finde es echt bewundernswert, dass du jetzt schon mit dem Sport anfangen willst. Ich denke mal die meisten erreichen diesen Punkt erst wieder frühestens zu Neujahr. hahaha :-P Joggen geht leider wirklich total auf die Knie, da ist es echt nicht verwunderlich, wenn du nach einiger Zeit Probleme davon bekommen hast. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das Joggen auf dem Laufband besser für die Gelenke, da man da eine Abfederung vom Laufband hat. Ich denke mit dem Radfahren wirst du aber eher zufriedener sein. Wenn du deinen Hund mit nimmst, achte nur darauf, eine richtige Halterung für ihn zu haben. Denn mit einer normalen Leine reißt er dich sicherlich vom Fahrrad. Da braucht man schon etwas Gefedertes. Du kannst dir ja hier mal einen Vergleich der besten Modelle dafür ansehen - bin mir sicher, da ist auch für dich etwas dabei: [url]https://www.radsport-tipps.de/fahrradhalterung-hund/[/url]
    Hey! Das B/L (Bill of Lading) bestätigt aber den Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer gar nicht. Es ist nur ein Beförderungsvertragsnachweis und ein Nachweis des Wareneinganges. Es ist eine Bestätigung und Urkunde über das Eigentum der Ware. Es bestätigt auch die Bezahlung der Frachtgebühr. Hier kannst du nachlesen, was man mit diesem Dokument alles macht und was es besagt: [url]https://www.wirtschaftswissen.de/einkauf-produktion-logistik/logistik/das-konnossement-universalpapier-mit-vielen-funktionen/[/url] Lieben Gruß
    Hallo! Ja, leider kann sich so eine Allergie auch im Laufe des Lebens entwickeln… Da kannst du kaum was dagegen tun. Auf [url]https://www.fid-gesundheitswissen.de/[/url] hatten sie dazu schon einen Artikel. Bei einer Allergie passiert einfach eine Überreaktion des Immunsystems auf eine eigentlich unschädliche Substanz. Bei Katzen ist das meistens ein Stoff aus den Talgdrüsen der Haut... Man bekommt Juckreiz, gerötete Augen und so weiter. Leider kann auch ein anaphylaktischer Schock passieren, das kann gefährlich werden. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Sohn erstmal zum Arzt gehen, um die Allergie festzustellen, das geht ganz schnell und unkompliziert. Wenn wirklich rauskommt, dass er eine Allergie hat, dann werdet ihr euch wirklich was überlegen müssen. Die einzig sichere Möglichkeit ist natürlich die Katzen wegzugeben. Vielleicht könnt ihr auch das Wohnzimmer und das Zimmer deines Sohnes zur katzenfreien Zone erklären und sehen, wie es sich entwickelt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück!
    Abend! Ich bzw. meine Hunde sind sogenannte "BARF-Anfänger". Deshalb war ich gestern etwas verdutzt als ich im Laden einige Dosen mit BARF-Futter gesehen habe. Was ist denn da noch der Unterschied zum normalen Nassfutter aus der Dose? Roh wird das BARF-Futter in der Dose wohl nicht sein und durch die Haltbarmachung sind bestimmt alle Nährstoffe auch wieder verloren, oder?