Beiträge von Abessinier

    ich persönlich finde es eigentlich schlimmer, im Vorsommer oder an Tagen an denen die Sonne scheint und es aber gefühlt nur 23 °C oder 20°C sind. Durch den Wind nehmen wir es als gar nicht so warm wahr. Und Hundebesitzer könnten durchaus dann auch den Hund mal im Auto lassen für ne Stunde oder so. Aber wie man sieht laut Tabelle: 30 Min bei 20°C und schon hat man 36°C in der Karre :'(
    [quote='Sabahudin','http://tier-forum.eu/Forum/index.php?thread/232-welches-hundefutter-kauft-ihr/&postID=507#post507']Eigentlich kaufe ich "Pedigree" , weil ich es wie beste Futter finde. [/quote]Das is aber nicht so gutes Futter, Meiner Meinung nach >_< Is da nicht sogar zucker und so müll drin?
    es ist ja so dass eine katze lactose als kitten aufnimmt. also nicht intollerant ist. Aber irgendwann versiegt der miclhfluss der kätzin und die kitten fangen an feste nahrung z usich zu nehmen. Bei Bauernhofkatzen ist aber oft zu beobachten dass diese vom bauern mit milch weiterhin gefüttert werden (meistens essensreste mit milch in einer schüssel o.ä.) diese Tiere sind oft gar nicht lactoseintollerant weil sie einfach nie von lactose entwöhnt wurden. bei menschen ist das ja auch oft so. wenn man eine zeit auf milchprodukte verzichtet... oder keine milch mag - sind diese menschen häufig auch intollerant :) ist mir mal so aufgefallen *Katzenfuettern*
    Leute, alle Brillenträger aufgepasst. ich habe den BioClean anwendungsfertigen Reiniger den cdvet im Rahmen einer Weihnachtsaktion mal verschenkt hat in den praktischen kleinen Flaschen an meiner Brille mal ausprobiert. Die Brille habe ich eingesprüht und mit einem normalen Brillenputztuch trocken geputzt. Ich kann nur sagen dass meine Brille super sauber geworden ist :D Die Tage werde ich sie mal in in der Flüssigkeit liegen lassen weil sich bei den breiten Brillengestellen gerne kleine dunkle Kajalreste usw unter dem glas zwischen gestell und glas sammeln. vielleicht geht das ja damit weg :D ich lasse euch teil haben *g*
    Huhu, meine Katze hat leider Giardien bekommen. Obwohl sie nur eine Hauskatze ist. Vielleicht hatte sie die schon von da wo ich sie her habe mitgetragen und sie haben quasi geschlafen im Darm.- Jetzt bin ich umgezogen und frage mich ob es daher passiert sein kann (stress usw) dass diese wieder ausgebrochen sind? Oder habe ich sie doch tatsächlich an den Schuhen mit ins Haus getragen? ich gebe jetzt Propolis morgens in 0er Kapseln 3Stk. und abends gibts es 2ml DarmAktiv. Wie lange sollte ich es verabreichen bis ich eine neue Suhlprobe abgeben kann beim TA von meiner Katze?
    Wäre die Gabe bei einem MainCoon von ArthroGreen Junior ggf. während des Wachstums auch Sinnvoll? Grade bei Rassen die sehr groß werden macht es doch Sinn oder? Oft haben diese großen Katzen ja auch Probleme mit HD? Danke im Vorraus für die Antworten *katze-streicheln*
    Hallo ^^/) Ich wollte euch mal erzählen wie mein Umzug mit den Kätzchen gelaufen ist. Ich habe ja einen ängstlicheren Kater und nun stand ich mit den Katzen und mir vor dem Umzug ins 160km entfernte Örtchen *schimpfen* Der Kater bekommt so schon immer Bachblüten ohne Alk. aber .... ich dachte mir das wird nicht reichen. Vor allem ist die andere Katze eine totale Zicke. Und mir war klar dass der Umzug für die beiden richtig Sch*** werden wird. Ich bin also 2,5 Wochen vor dem Umzug angefangen die Nervennahrung zu füttern. In der Hoffnung dass sich die Kätzchen nicht so stressen lassen. Was soll ich sagen? - Der Umzug rückte näher und die Katzen waren voll entspannt obwohl schon recht viel Mobiliar verkauft wurde und als das Sofa dann 2 Tage vorm Umzug auch weg war - haben die 2 nur einmal doof geguckt 8o Sind dann aufs Bett und haben dieses dann zum pennen benuzt - als wäre es völlig ok x) Dann als die 2 ins Schlafzimmer gesperrt wurden und wir mit Sack und pack alles aus der Wohnung geräumt haben - hab ich ab und zu mal ins Zimmerchen geguckt und beide waren trotz gepolter recht entspannt. Das hat mich doch sehr gefreut. Also noch einmal Futter mit Nervennahrung gefüttert und die Möbel und Kartons schon mal rüber gekarrt. Die Katzen haben ich dann in der leeren Wohnung laufen lassen - es war noch 1 Katzenklo und ein Körbchen /Höhle und natürlich die Transportboxen dort. Das Bett würde am Nachmittag dann abgeholt werden und somit stand auch noch das Bett zur Verfügung. Als ich dann zurück kam um die Rabauken zu holen waren beide recht gefasst und ruhig. Ich konnte beide ohne großes gejage und überreden einfangen - den Kater hatte ich tatsächlich sogar geweckt (er lag schon in einer Transportbox- die er normalerweise voll hasst xD) Also beide eingesackt und in die Boxen gesperrt. Im Auto war zwar Miaue und gejammer aber nicht so wie ich es gewohnt war wenn es mal zum Tierarzt geht. In der neuen Wohnung angekommen hat die Katze sofort die neue Bude inspiziert und war total aufgeschlossen. Der Kater zog sich etwas im Raum zurück wo seine Kratztonne stand und ein Katzenklo. Aber schon am Abend als etwas Ruhe einkehrte stromerte er durch die Wohnung. Das gegenseitige angefauche und gezicke dauerte auch nur einen Tag (was denke ich so wie ich meine Katzen kenne weit unter der "NormalZeit" liegt) Alles in allem habe ich die Nervennahrung noch 5 Tage gefüttert (weil doch allerhand neue Geräusche da sind) und ich bin sehr positiv überrascht. Bachblüten bekam der Kater keine vor dem Umzug und auch danach - jetzt- nicht :) :thumbsup: Liebe Grüße *Katzestreicheln*
    Hallo ihr Lieben, ich hab schon öfter gehört dass wenn Katzen und Hunde Flohbefall hatten, sie dann höchstwahrscheinlich auch Würmer bekommen werden... Ist das wirklich so? Und greift das Wurm-o-Vet dann? Und wann gebe ich es am sinnvollsten? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Hi, ich kann mir nicht vorstellen dass meine Katzen es a) fressen würden b) dass es die Haarballen einschleimt um sie hinauszubefördern. Da setze ich dann doch weiterhin auf Malzpaste bei den langhaarigen Kätzchen.... ;) Und bei den normalen EKH reicht das Katzengras um es wieder auszuwürgen :) LG
    Sehr schöner Bericht <3 Ich habe das BioClean auch ausprobiert und da ich ja Katzen-Mutti bin habe ich mir auch schon etliche Gedanken zu Chemischen Reinigern gemacht. Besonders Bauchweh hatte ich wenn die Katzen über den noch feuchten Boden liefen und sich direkt danach die Pfötchen geleckt haben. Mit Bio-Clean hatte ich auch das Gefühl, dass die Fliesen im nu trocken waren. Zudem hab ich seitdem keine Bauchschmerzen mehr bzgl. des ableckens der Pfötchen. Und vor allem richtig toll fand ich, dass die Fliesen trockneten OHNE Fenster bis ultimo aufreißen zu müssen :thumbsup: Ich werde auch bei BioClean bleiben für die Fliesen :thumbup: Liebe Grüße
    Ja ich denke auch du hälst damit immer den Magen auf dauerspannung. Der Magen hat somit keine Möglichkeit sich zusammenzuschrumpfen auf normale Größe. Sttimmt. Flohsamenschalen sind sehr sehr schleimig und schleimem bestimmt auch den Darm zu und stoppen somit den Aufnahmemöglichkeit von Medikamenten. einfach mal durchalten und stark bleiben was das jammern nach Futter angeht. *miau*