Futtertests -mal kritisch beleuchtet

  • darf ich etwas provokantes dazu sagen ? Nicht als Geschäftsführer von cdVet, sondern als Privatpeerson mit dem Wissen als Geschfätsführer: Es befremdet mich immer wieder, wie oft alle möglichen "Tester" auf uns zukommen und uns diskret versprechen - sowohl im Segment Argar als auch im Segment Hund und Katze, wie vorteilhaft es doch sei, an diversen "Versuchen" und "Tests" teilzunehmen. Sehr oft kommt der Hinweis, dass man durch Zahlung von entsprechenden "Werbeleistungen und Kostenbeiträge " die Aufmerksamkeit der Tester auf das eigene Produkt konstruktiv beeinflussen könne. Diese Spielchen kennen wir seit Jahren und ich habe mich seit mehr als 15 Jahren gerade aud diesem Grunde entdschlossen, bei diesen "Spielchen" eben NICHT mitzumachen. Besondeers befremdlich sind eben die sogenannten Hundefuttertests, wo offenbar die Parameter so gesetzt werden, dass die Chemie, die in den Futtersäcken steckt, keine Rolle spielt. Wir sind auf Grund unserer Erfahrungen eben der Meinung ,dass dass die Ausgewogenheit, die Vielseitigkeit von Ernährung und eben das Vermeiden von Chemie die Gesundheit an sich enorm beeinflusst. Deshlab ist es für uns nicht wihtig, neben den ganzen chemisch bearbeiteten Futtermitteln erwähnt zu werden. Unsere Kunden - gerade diehnigen, die cdVet schon lange kennen, fangen mit cdVet an, um Porbelme zu lösen. Für uns ist allein die Quote entscheidend, wie viel Kunden ihre Probelme mit cdVet lösen. Alles unter 80 % ist für uns bedenklich. - also zu verbessern Alles über 90 % als Erfolgsquote passt zu cdVet. Wir bieten Lösungen und wenn Kunden wirklich in der Ausnahmesituation mal nicht weiterkommen, hilft unser Beratungsteam aus THP, Therapeuten, Ernährungsberaterun und Tierärzt gern, eine Lösung zu finden. Dieses auch gemeinsam mit dem behandelnden Tierartz oder THP. cdVet Produkte sind auch gerade deshalb so effektiv, weil wir gerade aus der Praxis heraus unsere Konzepte und Möglichkeiten immer mehr weiterentwickeln. Das macht macht meinem Team und auch mir selbst Freude, weil wir somit nachhaltig Ergebnisse erzeielen. Liebe Grüße zum Wochende Clemens Dingmann Geschäftsführer .... und heute mal mit privater Meinung.