Katzen draussen schützen.

  • Guten Tag ich bin Betreiber der Seite [url='http://katzenklappe-info.de/']Katzenklappe-Info[/url] und beschäftige mich deshalb viel mit dem Thema Katzenklappe. Dabei gehts es darum, dass die Katze das Haus frei verlassen kann. Meine Frage bezieht sich dabei auf das draussen sein der Katze. Gibt es Tipps und Tricks, damit mein Kater draussen sicher ist vor Krankheiten und Insekten? Ich bin über alle Arten von Infos dankbar und hoffe am ende das ganze für meine Leser zusammenfassen zu können. Danke vorab :)
  • Hallo Kaikater *miau* Draußen kann (soweit ich informiert bin) gegen Krankheiten nur eine Impfung schützen. Gegen Zecken und andere Lästlinge nehme ich das ZeckEx Spot on und bin damit sehr zufrieden. Es ist natürlich auch immer zu bedenken dass eine schlecht ernährte Katze immer anfälliger ist in Punkto Zecken als eine artgerecht ernährte Katze. Daher achte ich auf die Ernährung (BARF) meiner Katze sehr! *Katzenfuettern* das Imunsystem kann man auch durch Propolisherbal (ich nutze die Kapselform) stärken. Wie fütterst du deinen Kater denn? Hat er häufig mit Zecken und Flöhen zu tun? Liebe Grüße *katze*
  • Gruß an dich :) Es ist ja so, dass sich jeder dafür entscheiden muss was er haben will. In meinem Fall ist es so, dass ich mich gerade umsehen wegen einem GPS Tracker für meine Katze. Die ist super oft draußen und manchmal auch über 1-2 Tage. Da will ich auch einfach auf Nummer sicher gehen. Die Katzenklappe habe ich bereits 3 Jahre und bin auch wirklich froh darüber. Den GPS Tracker habe ich [url='https://www.gpstracker-tests.de/katze/']da[/url] gefunden. Den habe ich mir auf jeden Fall angeschafft und bin auch froh. Im Internet kann man sich wunderbar informieren. Da kann man auch einen Vergleich machen und sich auch viel besser informieren. Was war denn bei dir ?