Magenschutz beim Pferd

  • Das Magenschutzpulver hat sehr gute Arbeit geleistet, das Pferd hat endlich zugenommen und fängt an, das ganze Rauhfutter etc. auch zu verwerten. Ich habe hier nun eine 8wöchige Kur gemacht, arbeite nun mit dem reinen Torf grade und wollte zur Weide mit weniger als empfohlen vom Magenschutz weiter arbeiten. Das Pferd kann sicher eine etwas längere Therapie gebrauchen, wir haben ihn seit anderthalb Jahren und ich weiß nicht, wie lange er zuvor schon so aussah. Jetzt scheint die Lösung da. Meine Stute, die immer mal wieder mit Krampfkoliken zu tun hat, ist seitdem ich das Magenschutzpulver füttere auch besser drauf. Hier habe ich allerdings bereits nach 2 Wochen von 5 auf 3 Löffel reduziert, da sie es sonst nicht mehr fressen wollte. Mit dieser Dosierung kommen wir gut hin, sie ist aber auch in einem sonst guten muskulären und körperlichen Zustand. [url='http://www.cdvet.de/magenschutz-400g-neu'][img='http://www.cdvet.de/media/image/99/22/58/magenschutz-400g--neu-_579_1.png',none,200][/img][/url]