Ein Hoch auf cdVet oder Wie cdVet WundEx Spray mein Huhn vor dem Suppentopf rettete:

  • [size=10]Am Samstag ging ich in den Stall um meine sieben Hühner und den Hahn zu beobachten. Meine Kinder und mein Mann waren auch in der Nähe. Plötzlich sah ich etwas, was mich erschreckte und rief, „oh nein. Das Huhn blutet!“ Alle kamen ans Gitter und sahen nach. Mein Mann meinte bedeutungsschwer, „du weißt, was das bedeutet…“ Wahrscheinlich roch er schon die Hühnersuppe. Auch ich hatte im Hinterkopf, dass meine Nachbarin mir erzählt hat, dass die Hühner kannibalisch veranlagt sind und nicht aufhören ein verletztes Huhn zu picken. Tatsächlich liefen sie alle hinter der verletzten Henne her und pickten immer wieder die blutige Stelle. Kurzerhand drückte ich meinem Mann das [b][url='http://www.cdvet.de/veavet-wundex-spray']VeaVet WundEx Spray[/url][/b] in die Hand, fing das Huhn ein und ließ ihn dessen Knöchel einsprühen. Jedes Huhn probierte tatsächlich noch ein bis dreimal von der Henne. Allerdings konnte man sehen, dass der Geschmack und der Geruch des Sprays nicht sehr appetitlich für die verfressenen Viecher waren. Am Abend beschloss ich am nächsten Tag einen anderen Stall für die Henne fertig zu machen, damit sie in Ruhe abheilen kann. Ich nahm an, dass der Geruch irgendwann verfliegt und die anderen wieder dabei gehen. Also richtete ich am nächsten Tag den Stall her und wollte dann das Huhn einfangen. Doch leider musste ich feststellen, dass all meine Bemühungen umsonst waren: Die Wunde war verschlossen und kein Huhn ging mehr daran. Erfreut schnappte ich das Huhn und ließ es noch einmal einsprühen. Zur Sicherheit. Aber auch am Tag danach war alles super[/size]. [url='http://www.cdvet.de/veavet-wundex-spray?number=196'][img='http://www.cdvet.de/media/image/32/18/c3/veavet-wundex-spray-20ml_196_1.png',none,281][/img][/url]